Skip to content

Novotel Hildesheim

Arrow

Choose code type

Welcome to Hildesheim!

Novotel_Hildesheim_Lobby

Right in the centre but still in the countryside

The 4-star Hotel Novotel Hildesheim, surrounded by an idyllic park, is located in the centre of Hildesheim and nestles perfectly in the historic old town with its historic walls. It is the ideal starting point to the market square, St. Mary's Cathedral and other sights and welcomes city or business travellers afterwards with delicacies at the bar. 

  • Only a few minutes' walk from the main railway station and the Old Town | Google Maps
  • 120 modernly designed rooms
  • Restaurant, Bar und Summer Terrace
  • 13 conference and meeting rooms with up to 750 m²
  • Lobby market with snacks and drinks open around the clock
  • Free WiFi
  • Parking lot adjacent to the hotel

Standard Double Room

Pure relaxation on 16 m². The Standard Double Room, furnished in classic style, has a double bed, a large desk and a comfortable armchair. Of course, you will enjoy many other amenities such as a flat screen TV, minibar and free WiFi.
Ellipse

Standard Double Room

Ellipse

Standard Single Room

Pure relaxation on 16 m². The Standard Single Room, furnished in classic style, has a queen-size bed, a large desk and a comfortable armchair. Of course, you will enjoy many other amenities such as a flat screen TV, minibar and free WiFi.
Ellipse

Standard Single Room

Ellipse

Superior Room

Work and feel good on 17 m². The Superior Room, furnished in a classic style, has a queen-size bed, a large desk and a comfortable armchair. Of course, you will enjoy many other amenities such as a flat-screen TV, minibar and free WiFi.
Ellipse

Superior Room

Ellipse

Executive Room

Work and relax on 19 m². The Executive Room, furnished in a classic style, has a double bed, a large desk and a comfortable armchair. Of course, you will enjoy many other amenities such as a flat-screen TV, minibar, a Nespresso coffee machine and free WiFi.
Ellipse

Executive Room

Ellipse

Family Room

Relaxation for the whole family on 20 m². The Family Room, furnished in classic style, has a double bed, up to two single beds on request, a large desk and a comfortable armchair. Of course, you will enjoy many other amenities such as a flat screen TV, minibar and free WiFi.
Ellipse

Family Room

Ellipse

Standard Double Room

Standard Double Room
Pure relaxation on 16 m². The Standard Double Room, furnished in classic style, has a double bed, a large desk and a comfortable armchair. Of course, you will enjoy many other amenities such as a flat screen TV, minibar and free WiFi.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEHIL01%20-%20Novotel%20Hildesheim/DEHIL01-Standard-Double-Room-02-lowres.jpg
alt_bg
Book now

Standard Single Room

Standard Single Room
Pure relaxation on 16 m². The Standard Single Room, furnished in classic style, has a queen-size bed, a large desk and a comfortable armchair. Of course, you will enjoy many other amenities such as a flat screen TV, minibar and free WiFi.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEHIL01%20-%20Novotel%20Hildesheim/DEHIL01-Single-Room-02-lowres.jpg
alt_bg
Book now

Superior Room

Superior Room
Work and feel good on 17 m². The Superior Room, furnished in a classic style, has a queen-size bed, a large desk and a comfortable armchair. Of course, you will enjoy many other amenities such as a flat-screen TV, minibar and free WiFi.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEHIL01%20-%20Novotel%20Hildesheim/DEHIL01-Standard-Double-Room-03-lowres.jpg
alt_bg
Book now

Executive Room

Executive Room
Work and relax on 19 m². The Executive Room, furnished in a classic style, has a double bed, a large desk and a comfortable armchair. Of course, you will enjoy many other amenities such as a flat-screen TV, minibar, a Nespresso coffee machine and free WiFi.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEHIL01%20-%20Novotel%20Hildesheim/DEHIL01-Exclusive-Double-Room-02-lowres.jpg
alt_bg
Book now

Family Room

Family Room
Relaxation for the whole family on 20 m². The Family Room, furnished in classic style, has a double bed, up to two single beds on request, a large desk and a comfortable armchair. Of course, you will enjoy many other amenities such as a flat screen TV, minibar and free WiFi.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEHIL01%20-%20Novotel%20Hildesheim/DEHIL01-Suite-02-lowres-1.jpg
alt_bg
Book now
Novotel_Hildesheim_Restaurant

Restaurant, Bar and Summer Terrace

Novotel_Hildesheim_Restaurant
Start the day with pleasure! The restaurant Sültino offers you a delicious breakfast buffet with cold and warm delicacies. For conference groups, the restaurant is also opened - by appointment - for lunch and dinner. For an aperitif or other refreshments and snacks, meet at the American-style Kennedy's Bar.
Novotel_Hildesheim_Meeting_Room

Meetings & Events

Novotel_Hildesheim_Meeting_Room
13 meeting rooms

The largest meeting room Sültehalle has 700 m² for up to 500 people

High-quality conference and event technology infrastructure

Lunch and dinner in the restaurant with advance reservation

Various seating options

177 parking places

Free WiFi
  • Meeting? Eher "Mee-TEN"!

    Meeting? More like Mee-TEN!

    Host it at any HR Group hotel and get 10%* off!

  • #kickoffdeal2024

    Kick-off Meeting-Deal 2024

    Book your 1st 2024 event with us and receive a 10 %* discount voucher on your next meeting booked!

vienna-house-crosslink-lage

Location & Arrival

The Novotel Hildesheim is located in the heart of Hildesheim. The old town with the historic Knochenhaueramtshaus is only a 9-minute walk away and Hildesheim's main railway station is only a 7-minute walk away.

FAQ

  • What are the check in and check out times?

    On the day of arrival you can get access to the room at 2pm. Check-out is at 12 noon. Would you like to spend a little more time at the hotel? Depending on availability you can book an early check-in or a late check-out (extra charge).

  • Can I park my car at the hotel?

    You are welcome to park your car in the parking lot adjacent to the hotel for a fee of € 10,- per day. 

  • I am arriving with my electric car - can I charge it at the hotel?

    There are e-charging stations directly across from the hotel, with others in the immediate area.

  • How long is the reception open?

    The reception is open 24/7.

  • Does the hotel offer room service?

    Unfortunately, we do not offer room service at the moment, but there is a lobby market in the hotel, which is available for you 24 hours a day.

Zum Inhalt springen

Novotel Hildesheim

Arrow

Code Art wählen

Willkommen in Hildesheim!

Novotel_Hildesheim_Lobby

Mitten im Zentrum und doch im Grünen

Das 4-Sterne-Hotel Novotel Hildesheim, umgeben von einem idyllischen Park, liegt mitten im Zentrum von Hildesheim und bettet sich mit seinem historischen Gemäuer perfekt in die geschichtsträchtige Altstadt ein. Es ist der ideale Ausgangspunkt zum Marktplatz, zum Mariendom sowie anderen Sehenswürdigkeiten und empfängt Städtetouristen und Geschäftsreisende anschließend für einen köstlichen Drink an der Bar.

  • Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und der Altstadt entfernt | Google Maps
  • 120 modern gestaltete Zimmer
  • Restaurant, Bar und Sommerterrasse
  • 13 Konferenz- und Tagungsräume mit bis zu 750 m²
  • Lobbymarkt mit Snacks und Getränken, rund um die Uhr geöffnet
  • Kostenloses WLAN
  • Ans Hotel angrenzender Parkplatz

Standard Doppelzimmer

Pure Entspannung auf 16 m². Das Standard Doppelzimmer, eingerichtet im klassischen Stil, verfügt über ein Doppelbett, einen großen Schreibtisch sowie einen gemütlichen Sessel. Selbstverständlich genießen Sie viele weitere Annehmlichkeiten wie Flachbildschirm, Minibar und kostenfreies WLAN.
Ellipse

Standard Doppelzimmer

Ellipse

Standard Einzelzimmer

Pure Entspannung auf 16 m². Das Standard Einzelzimmer, eingerichtet im klassischen Stil, verfügt über ein Queen-Size-Bett, einen großen Schreibtisch sowie einen gemütlichen Sessel. Selbstverständlich genießen Sie viele weitere Annehmlichkeiten wie Flachbildschirm, Minibar und kostenfreies WLAN.
Ellipse

Standard Einzelzimmer

Ellipse

Superior Zimmer

Arbeiten und Wohlfühlen auf 17 m². Das Superior Zimmer, eingerichtet im klassischen Stil, verfügt über ein Queen-Size-Bett, einen großen Schreibtisch, sowie einen gemütlichen Sessel. Selbstverständlich genießen Sie viele weitere Annehmlichkeiten wie Flachbildschirm, Minibar und kostenfreies WLAN.
Ellipse

Superior Zimmer

Ellipse

Executive Zimmer

Arbeiten und Entspannung auf 19 m². Das Executive Zimmer, eingerichtet im klassischen Stil, verfügt über ein Doppelbett, einen großen Schreibtisch sowie einen gemütlichen Sessel. Selbstverständlich genießen Sie viele weitere Annehmlichkeiten wie Flachbildschirm, Minibar, eine Nespresso-Kaffeemaschine und kostenfreies WLAN.
Ellipse

Executive Zimmer

Ellipse

Familienzimmer

Entspannung für die ganze Familie auf 20 m². Das Familienzimmer, eingerichtet im klassischen Stil, verfügt über ein Doppelbett, auf Anfrage bis zu zwei Einzelbetten, einen großen Schreibtisch sowie einen gemütlichen Sessel. Selbstverständlich genießen Sie viele weitere Annehmlichkeiten wie Flachbildschirm, Minibar und kostenfreies WLAN.
Ellipse

Familienzimmer

Ellipse

Standard Doppelzimmer

Standard Doppelzimmer
Pure Entspannung auf 16 m². Das Standard Doppelzimmer, eingerichtet im klassischen Stil, verfügt über ein Doppelbett, einen großen Schreibtisch sowie einen gemütlichen Sessel. Selbstverständlich genießen Sie viele weitere Annehmlichkeiten wie Flachbildschirm, Minibar und kostenfreies WLAN.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEHIL01%20-%20Novotel%20Hildesheim/DEHIL01-Standard-Double-Room-02-lowres.jpg
alt_bg
Jetzt buchen

Standard Einzelzimmer

Standard Einzelzimmer
Pure Entspannung auf 16 m². Das Standard Einzelzimmer, eingerichtet im klassischen Stil, verfügt über ein Queen-Size-Bett, einen großen Schreibtisch sowie einen gemütlichen Sessel. Selbstverständlich genießen Sie viele weitere Annehmlichkeiten wie Flachbildschirm, Minibar und kostenfreies WLAN.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEHIL01%20-%20Novotel%20Hildesheim/DEHIL01-Single-Room-02-lowres-1.jpg
alt_bg
Jetzt buchen

Superior Zimmer

Superior Zimmer
Arbeiten und Wohlfühlen auf 17 m². Das Superior Zimmer, eingerichtet im klassischen Stil, verfügt über ein Queen-Size-Bett, einen großen Schreibtisch, sowie einen gemütlichen Sessel. Selbstverständlich genießen Sie viele weitere Annehmlichkeiten wie Flachbildschirm, Minibar und kostenfreies WLAN.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEHIL01%20-%20Novotel%20Hildesheim/DEHIL01-Standard-Double-Room-03-lowres.jpg
alt_bg
Jetzt buchen

Executive Zimmer

Executive Zimmer
Arbeiten und Entspannung auf 19 m². Das Executive Zimmer, eingerichtet im klassischen Stil, verfügt über ein Doppelbett, einen großen Schreibtisch sowie einen gemütlichen Sessel. Selbstverständlich genießen Sie viele weitere Annehmlichkeiten wie Flachbildschirm, Minibar, eine Nespresso-Kaffeemaschine und kostenfreies WLAN.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEHIL01%20-%20Novotel%20Hildesheim/DEHIL01-Exclusive-Double-Room-02-lowres.jpg
alt_bg
Jetzt buchen

Familienzimmer

Familienzimmer
Entspannung für die ganze Familie auf 20 m². Das Familienzimmer, eingerichtet im klassischen Stil, verfügt über ein Doppelbett, auf Anfrage bis zu zwei Einzelbetten, einen großen Schreibtisch sowie einen gemütlichen Sessel. Selbstverständlich genießen Sie viele weitere Annehmlichkeiten wie Flachbildschirm, Minibar und kostenfreies WLAN.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEHIL01%20-%20Novotel%20Hildesheim/DEHIL01-Suite-02-lowres-1.jpg
alt_bg
Jetzt buchen
Novotel_Hildesheim_Restaurant

Restaurant, Bar und Sommerterrasse

Novotel_Hildesheim_Restaurant
Starten Sie den Tag genussvoll! Das Restaurant Sültino bietet Ihnen ein herrliches Frühstücksbuffet mit kalten und warmen Köstlichkeiten. Für Tagungsgruppen wird das Restaurant - nach Voranmeldung - auch mittags und abends geöffnet. Für einen Aperitif oder andere Erfrischungen und Snacks treffen Sie sich an der Kennedy‘s Bar im amerikanischen Stil.
Novotel_Hildesheim_Meetingraum

Meetings & Events

Novotel_Hildesheim_Meetingraum
13 Tagungsräume

Der größte Tagungsraum Sültehalle hat 700 m² für bis zu 500 Personen

Hochwertige Konferenz- und Eventtechnik-Infrastruktur

Mittags- und Abendküche im Restaurant gegen Voranmeldung

Diverse Bestuhlungsmöglichkeiten

177 Parkplätze

Kostenloses WLAN
  • Meeting? Eher "Mee-TEN"!

    Meeting? Eher "Mee-TEN"!

    Richten Sie Ihre Veranstaltung in einem beliebigen Hotel der HR Group aus und erhalten 10%* Rabatt!

  • #kickoffdeal2024

    Kick-off Meeting-Deal 2024

    Buchen Sie Ihr erstes Event in 2024 mit uns und erhalten Sie einen 10 %* Rabatt Gutschein für Ihre nächste Veranstaltung!

vienna-house-crosslink-lage

Lage & Anreise

Das Novotel Hildesheim liegt im Herzen von Hildesheim. Die Altstadt mit dem historischen Knochenhaueramtshaus ist nur 9 Gehminuten und der Hauptbahnhof Hildesheim nur 7 Gehminuten entfernt.

Die wichtigsten Fragen zu Ihrem Aufenthalt

  • Was sind die Check-in und Check-out Zeiten?

    Am Anreisetag önnen Sie es sich ab 15 Uhr auf Ihrem Zimmer gemütlich machen. Check-out ist um 12 Uhr. Möchten Sie noch etwas mehr Zeit im Hotel verbringen? Je nach Verfügbarkeit können Sie einen Early Check-in bzw. einen Late Check-out dazubuchen (gegen Aufpreis).

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten rund um das Hotel?

    Gerne können Sie Ihr Auto auf dem ans Hotel anschließenden Parkplatz gegen eine Gebühr von € 10,- pro Tag abstellen.

  • Ich reise mit meinem Elektroauto an - kann ich es im Hotel aufladen?

    Direkt gegenüber des Hotels befinden sich E-Ladestationen, weitere in der unmittelbaren Umgebung.

  • Wie lange ist die Rezeption besetzt?

    Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

  • Bietet das Hotel Zimmerservice an?

    Leider bieten wir derzeit kein Zimmerservice an, aber im Hotel gibt es einen Lobbymarkt, der rund um die Uhr für Sie zugänglich ist.