Skip to content

Mövenpick Hotel Stuttgart Messe und Congress

Arrow

Choose code type

Welcome to Stuttgart!

destu06-highlights

Elegant 4 star messe and congress hotel close to Stuttgart airport

Modern architecture meets Mövenpick cuisine and Swabian hospitality - and all this in the immediate vicinity of Stuttgart Airport and the trade fair and congress grounds. Perfect for business travellers and holidaymakers who want to approach their trip in a cordially relaxed manner.

  • Close to the Stuttgart airport and the exhibition center | Google Maps
  • 262 newly designed rooms & suites
  • Breakfast Restaurant & Hotel Bar Ciao
  • 1,111 m² of modern event space  
  • 8 flexible meeting and conference rooms for up to 880 persons
  • Wellness area with sauna and fitness 
  • Hotel-owned underground parking incl. 4 e-charging stations

  • Classic Room

    Are you a trade fair or conference visitor looking for a comfortable room close to the trade fair? The Classic Room can offer what you are looking for on 16 m²: a good morning coffee to start the day, free WiFi, air conditioning, a wonderfully comfortable bed and as a guest you also benefit from free use of the fitness and wellness area.

    destu06-classic
  • SLEEP Room

    The 21 m² Sleep Rooms are located in a particularly quiet area of the hotel and are equipped with a queen bed and a YouBed mattress, the firmness of which can be adjusted via a hand switch. As a guest, you can use the fitness and wellness centre free of charge. A desk, air conditioning, pillow service, coffee and tea facilities and free WiFi are also included.

    destu06-sleep-zimmer
  • Superior Room

    Need space for up to 2 people during your stay in Stuttgart? The 30 m² Superior Queen/Twin Room fulfils many wishes and offers great amenities such as a Nespresso coffee machine for a good start to the day. As a guest, you can use the fitness and wellness centre free of charge. In addition, the amenities include a bottle of table water, a voucher for the kiosk in the lobby, a desk, air conditioning, bathrobe & slippers and free WiFi.

    destu06-superior
  • Family Connecting Zimmer

    Families are very welcome at the Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress. In pleasant surroundings you can enjoy relaxation together with your family in one of the Family Rooms with connecting door. Children up to 6 years of age dine free of charge when sharing a meal with their parents, while children from 7 to 12 years of age receive a 50% discount. The rooms are equipped with a desk, coffee and tea facilities, air conditioning and free WiFi.

    destu06-family
  • Junior Suite

    The 35 m² Junior Suite with king-size bed impresses with its warm design and invites you to feel at home. In the spacious Junior Suite with separate seating area and desk, you can expect special amenities such as the Nespresso coffee machine and complimentary table water. A variety of cold drinks are available for you in the mini-fridge. As a guest, you can use the fitness and wellness centre free of charge. In addition, there is a desk, air conditioning, a shoe shine machine and free WiFi.

    destu06-suite
destu06-fb

Breakfast Restaurant & Bar Ciao

destu06-fb
Mövenpick stands for great cuisine, and you notice that immediately at breakfast. No wish remains unfulfilled here. And afterwards? Feel the vibrant atmosphere in the Italian bar Ciao right next to the exhibition centre. The urban ambience creates an ideal setting for business events or get-togethers with friends. The chef spoils his guests with delicious pasta creations, risotto and pizza made according to traditional Italian recipes.
destuß6-mice

Meetings & Events

destuß6-mice

8 conference rooms for a total of up to 880 people 

Total of 1,111 m² conference & event space

High-quality conference and event technology infrastructure

 

Free WiFi 

 

Parking possibility

 

Individual event planner

  • Meeting? Eher "Mee-TEN"!

    Meeting? More like Mee-TEN!

    Host it at any HR Group hotel and get 10%* off!

  • #kickoffdeal2024

    Kick-off Meeting-Deal 2024

    Book your 1st 2024 event with us and receive a 10 %* discount voucher on your next meeting booked!

vienna-house-generic-location-500x500

Location & Arrival

Only a few minutes' walk from Stuttgart Airport and the Stuttgart Trade Fair Centre. Direct connection to Stuttgart city centre thanks to the underground and suburban railway stop Flughafen/Messe. The most beautiful sights of the city and the region can be reached within a short time and Stuttgart always surprises with a lot of art and culture.

FAQ

  • What are the check in and check out times?

    On the day of arrival you can get access to the room at 3pm. Check-out is at 12pm. Would you like to spend a little more time at the hotel? Depending on availability you can book an early check-in or a late check-out (extra charge).

  • Can I park my car at the hotel?

    You are welcome to park your car in the hotel's underground garage for the duration of your stay for a fee.

  • I am arriving with my electric car - can I charge it at the hotel?

    Yes, of course! In the hotel owned underground car park there are 4 e-charging stations.

  • How long is the reception open?

    The reception is open all day.

  • Does the hotel offer room service?

    Room service is unfortunately not available at the moment, but the hotel team always has a nice tip ready.

Zum Inhalt springen

Mövenpick Hotel Stuttgart Messe und Congress

Arrow

Code Art wählen

Willkommen in Stuttgart!

destu06-highlights

Elegantes 4-Sterne Messe und Kongress Hotel am Stuttgarter Flughafen

Moderne Architektur trifft auf Mövenpick-Küche und schwäbische Gastfreundschaft - und das alles in unmittelbarer Nähe zum Stuttgarter Flughafen und dem Messe- und Kongressgelände. Perfekt für Geschäftsreisende und Urlauber, die ihre Reise herzlich entspannt angehen wollen. 

  • Unweit vom Flughafen Stuttgart und dem Messegelände entfernt | Google Maps
  • 262 neu gestaltete Zimmer & Suiten
  • Frühstücksrestaurant & Hotelbar Ciao
  • 1.111 m² moderne Veranstaltungsfläche 
  • 1.093m² Veranstaltungsfläche 
  • 8 flexible Meeting- und Konferenzräume für bis zu 880 Personen
  • Wellnessbereich mit Sauna und einem Fitnessstudio
  • Hoteleigene Tiefgarage inkl. 4 E-Ladestationen

  • Classic Zimmer

    Sie sind Messe- oder Konrgessbesucher und suchen nach einem komfortablen Zimmer mit Messenähe? Das Classic Zimmer kann auf 16 m², das bieten, wonach Sie suchen: einen guten Morgen-Kaffee für den Start in den Tag, kostenfreies WLAN, Klimaanlage, ein herrlich bequemes Bett und als Gast profitieren Sie zusätzlich von der kostenfreien Nutzung des Fitness- und Wellnessbereichs.

    destu06-classic
  • SLEEP Zimmer

    Die 21 m² großen Sleep Rooms befinden sich in einem besonders ruhigen Bereich des Hotels und sind mit Twin/Queen-Bett und einer YouBed-Matratze ausgestattet, deren Härtegrad über einen Handschalter eingestellt werden kann. Als Gast können Sie das Fitness- und Wellnesscenter kostenlos nutzen. Zudem gehören ein Schreibtisch, Klimaanlage, Kissenservice, Kaffee- und Teezubereiter sowie kostenfreies WLAN zur Ausstattung

    destu06-sleep-zimmer
  • Superior Zimmer

    Sie brauchen Platz für bis zu 2 Personen während Ihres Aufenthalts in Stuttgart? Das 30 m² große Superior Queen/King erfüllt viele Wünsche und bietet tolle Annehmlichkeiten wie eine Nespresso-Kaffeemaschine für einen guten Start in den Tag. Als Gast können Sie das Fitness- und Wellnesscenter kostenfrei nutzen. Zudem gehören eine Flasche Tafelwasser, ein Gutschein für den Kiosk in der Lobby, ein Schreibtisch, Klimaanlage, Bademantel & Slipper sowie kostenfreies WLAN zur Ausstattung.

    destu06-superior
  • Family Connecting Zimmer

    Familien sind im Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress herzlich willkommen. In angenehmer Umgebung genießen Sie gemeinsam mit Ihrer Familie Erholung in einem der Familienzimmer mit Verbindungstür. Kinder bis zu 6 Jahren speisen beim gemeinsamen Essen mit den Eltern kostenlos, Kinder von 7 bis 12 Jahren erhalten 50%-Ermäßigung. Zudem gehören ein Schreibtisch, Kaffee- und Teezubereiter, Klimaanlage und kostenfreies WLAN zur Ausstattung.

    destu06-family
  • Junior Suite

    Die 35 m² große Junior Suite mit Kingsize Bett überzeugt durch ein warmes Design und lädt zum Wohlfühlen ein. In der geräumigen Junior Suite mit separatem Sitzbereich und Schreibtisch erwarten Sie besondere Annehmlichkeiten wie die Nespresso-Kaffeemaschine und kostenfreies Tafelwasser. Im Mini-Kühlschrank stehen verschiedene Kaltgetränke für Sie bereit. Als Gast können Sie das Fitness- und Wellnesscenter kostenfrei nutzen. Zudem gehören Schreibtisch, Klimaanlage, Schuhputzgerät sowie kostenfreies WLAN zur Ausstattung.

    destu06-suite
destu06-fb

Frühstücks-restaurant & Hotelbar Ciao

destu06-fb
Mövenpick steht für großartige Kulinarik und das merkt man sofort beim Frühstück. Hier bleibt kein Wunsch offen. Und anschließend? Spüren Sie die pulsierende Atmosphäre in der italienischen Bar Ciao unmittelbar neben dem Messegelände. Das urbane Ambiente schafft eine ideale Umgebung für geschäftliche Anlässe oder gemeinsame Treffen mit Freunden. Der  Küchenchef verwöhnt seine Gäste mit herrlichen Pastakreationen, Risotto und Pizza nach traditionell italienischen Rezepten.
destuß6-mice

Meetings & Events

destuß6-mice

8 Tagungsräume für insgesamt bis zu 880 Personen

Insgesamt 1.111 m² Konferenz- & Eventfläche

Hochwertige Konferenz- und Eventtechnik-Infrastruktur

 

Gratis WLAN & Klimaanlage 

 

Parkmöglichkeit

 

Persönliche Eventplanung

  • Meeting? Eher "Mee-TEN"!

    Meeting? Eher "Mee-TEN"!

    Richten Sie Ihre Veranstaltung in einem beliebigen Hotel der HR Group aus und erhalten 10%* Rabatt!

  • #kickoffdeal2024

    Kick-off Meeting-Deal 2024

    Buchen Sie Ihr erstes Event in 2024 mit uns und erhalten Sie einen 10 %* Rabatt Gutschein für Ihre nächste Veranstaltung!

vienna-house-generic-location-500x500

Lage & Anreise

Nur wenige Gehminuten vom Flughafen und der Messe Stuttgart entfernt. Direkte Anbindung an die Stuttgarter Innenstadt dank der U- und S-Bahn-Haltestelle Flughafen/Messe. Innerhalb kurzer Zeit sind die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und der Region zu erreichen und Stuttgart überrascht immer wieder mit viel Kunst und Kultur.

Die wichtigsten Fragen zu Ihrem Aufenthalt

  • Was sind die Check-in und Check-out Zeiten?

    Am Anreisetag können Gäste es sich ab 15 Uhr im Zimmer gemütlich machen. Check-out ist um 12 Uhr. Möchten Sie noch etwas mehr Zeit im Hotel verbringen?  Je nach Verfügbarkeit können Sie einen Early Check-in bzw. einen Late Check-out dazubuchen (gegen Aufpreis).

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten rund um das Hotel?

    Sie können Ihr Auto für die Dauer Ihres Aufenthalts gegen eine Gebühr in der hoteleigenen Tiefgarage parken.

  • Ich reise mit meinem Elektroauto an - kann ich es im Hotel aufladen?

    Ja klar! In der hoteleigenen Tiefgarage stehen 4 E-Ladestationen zur Verfügung.

  • Wie lange ist die Rezeption besetzt?

    Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

  • Bietet das Hotel Zimmerservice an?

    Roomservice steht derzeit leider nicht zur Verfügung, aber das Hotelteam hat immer einen netten Tipp parat.