Skip to content

Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen

Arrow

Choose code type

Welcome to Garmisch-Partenkirchen!

Mercure_Garmisch-Partenkirchen_Reception_Lobby

Stylish comfort at the foot of the Zugspitze

The Mercure Hotel Garmisch Partenkirchen is ideal for relaxing days in nature. All hiking trails start from the hotel and lead to serviced mountain huts, the Zugspitzbahn, the city center, or other attractions. After your tour, enjoy the hotel's leisure facilities with a pool, fitness and sauna area, as well as Bavarian specialties in the 'Alt-Partenkirchen' restaurant. Business travelers appreciate the hotel's meeting rooms.

  • Starting point of various hiking trails,  the city center in walking distance | Google Maps
  • 117 cozy styled rooms & suites
  • Restaurant, bar and beer garden
  • 9 conference and meeting rooms
  • Fitness and Spa area
  • Indoor pool with direct access to the garden
  • The hotel offers on-site parking

Standard Room

Functional coziness on 23 m². The spacious Standard Room with Double Bed features a comfortable corner bench with a table in typical Bavarian ambiance, as well as a workspace. Additional amenities such as a flat-screen TV, safe, minibar, coffee and tea maker, and free WiFi ensure your comfortable stay.
Ellipse

Standard Room

Ellipse

Standard Room with Queen Size Bed

Functional coziness on 23 m². The spacious Standard Room with Queen Size Bed features a comfortable corner bench with a table in typical Bavarian ambiance, as well as a workspace. Additional amenities such as a flat-screen TV, safe, minibar, coffee and tea maker, and free WiFi ensure your comfortable stay.
Ellipse

Standard Room with Queen Size Bed

Ellipse

Standard Twin Room

Coziness with mountain views on 23 m². The Standard Twin Room features two single beds, separate, is modernly furnished, and offers a splendid view of the Alps, as well as a functional workspace. Additional amenities such as a flat-screen TV, safe, minibar, coffee and tea maker, and free WiFi ensure your comfortable stay.
Ellipse

Standard Twin Room

Ellipse

Privilege Room

More comfort with mountain views on 23 m². The Privilege Room with Double Bed is modernly furnished and offers a splendid view of the Alps, a functional workspace, and a modern bathroom with a rain shower. Additional amenities such as a flat-screen TV, safe, minibar, coffee and tea maker, VIP bathroom amenities with a bathrobe, and free WiFi ensure your comfortable stay.
Ellipse

Privilege Room

Ellipse

Junior Suite

More comfort with mountain views on 34 m². The Junior Suite with Double Bed features a separate living area from the bedroom and offers space for up to four people to relax. It is modern and cozy with a functional workspace. Additional amenities such as a flat-screen TV, safe, minibar, coffee and tea maker, VIP bathroom amenities with a bathrobe, free WiFi, and the splendid view of the Alps ensure your comfortable stay.
Ellipse

Junior Suite

Ellipse

Standard Room

Standard Room
Functional coziness on 23 m². The spacious Standard Room with Double Bed features a comfortable corner bench with a table in typical Bavarian ambiance, as well as a workspace. Additional amenities such as a flat-screen TV, safe, minibar, coffee and tea maker, and free WiFi ensure your comfortable stay.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEGAR01%20-%20Garmisch-Partenkirchen/DEGAR01-Standard-Double-02-lowres-1.jpg
Details

Standard Room with Queen Size Bed

Standard Room with Queen Size Bed
Functional coziness on 23 m². The spacious Standard Room with Queen Size Bed features a comfortable corner bench with a table in typical Bavarian ambiance, as well as a workspace. Additional amenities such as a flat-screen TV, safe, minibar, coffee and tea maker, and free WiFi ensure your comfortable stay.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEGAR01%20-%20Garmisch-Partenkirchen/DEGAR01-Standard-Queensize-01-lowres.jpg
Details

Standard Twin Room

Standard Twin Room
Coziness with mountain views on 23 m². The Standard Twin Room features two single beds, separate, is modernly furnished, and offers a splendid view of the Alps, as well as a functional workspace. Additional amenities such as a flat-screen TV, safe, minibar, coffee and tea maker, and free WiFi ensure your comfortable stay.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEGAR01%20-%20Garmisch-Partenkirchen/DEGAR01-Twin-01-lowres.jpg
Details

Privilege Room

Privilege Room
More comfort with mountain views on 23 m². The Privilege Room with Double Bed is modernly furnished and offers a splendid view of the Alps, a functional workspace, and a modern bathroom with a rain shower. Additional amenities such as a flat-screen TV, safe, minibar, coffee and tea maker, VIP bathroom amenities with a bathrobe, and free WiFi ensure your comfortable stay.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEGAR01%20-%20Garmisch-Partenkirchen/DEGAR01-Privilege-Double-02-lowres-1.jpg
Details

Junior Suite

Junior Suite
More comfort with mountain views on 34 m². The Junior Suite with Double Bed features a separate living area from the bedroom and offers space for up to four people to relax. It is modern and cozy with a functional workspace. Additional amenities such as a flat-screen TV, safe, minibar, coffee and tea maker, VIP bathroom amenities with a bathrobe, free WiFi, and the splendid view of the Alps ensure your comfortable stay.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEGAR01%20-%20Garmisch-Partenkirchen/DEGAR01-Suite-02-lowres.jpg
Details
Mercure_Garmisch-Partenkirchen_Restaurant

Restaurant, bar and beer garden

Mercure_Garmisch-Partenkirchen_Restaurant
Enjoy from morning till night. Begin your day with a variety of warm and cold delights from the breakfast buffet. Indulge in Bavarian specialties at the 'Alt-Partenkirchen' restaurant and beer garden. In the 'Lüftlstube' bar, treat yourself to a freshly poured wheat beer or the exquisite Grands Vins Mercure.
Mercure_Garmisch-Partenkirchen_Meetingroom

Meetings & Events

Mercure_Garmisch-Partenkirchen_Meetingroom

9 conference and meeting rooms

Rooms are partially combinable

The largest room, with 182 m², can accommodate up to 200 people

 

Various seating options are available

 

High-quality conference and event technology infrastructure is available

 

Catering for coffee breaks or lunch can be booked

 

Free WiFi

  • Meeting? Eher "Mee-TEN"!

    Meeting? More like Mee-TEN!

    Host it at any HR Group hotel and get 10%* off!

  • #kickoffdeal2024

    Kick-off Meeting-Deal 2024

    Book your 1st 2024 event with us and receive a 10 %* discount voucher on your next meeting booked!

Mercure_Garmisch-Partenkirchen_Pool

Wellness & Sport

Mercure_Garmisch-Partenkirchen_Pool

Take some time for yourself—perhaps a bit longer. The complimentary fitness area offers professional equipment for your strength and endurance training, while in the pool, you can leisurely swim a few laps to wash away the stress of everyday life. For ultimate relaxation, enjoy the sauna and steam bath, or in the summer, unwind in the spacious garden.

vienna-house-crosslink-lage

Location & Arrival

The Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen is the ideal starting point for numerous hiking trails that begin right outside the door, leading to serviced mountain huts or the city center. The Zugspitze Railway is a 20-minute walk away. Other attractions include the ski jump and the Partnach Gorge.

FAQ

  • What are the check in and check out times?

    On the day of arrival, you can settle into your room from 3 PM. Check-out is at 12 PM. If you wish to spend more time at the hotel, you can request an early check-in or late check-out, subject to availability (additional charges may apply).

  • Can I park my car at the hotel?

    You are welcome to park your car in the hotel's parking spaces for a fee during your stay.

  • I am arriving with my electric car - can I charge it at the hotel?

    Unfortunately, the hotel does not have E-charging stations, but the nearest one is only a 2-minute drive away.

  • How long is the reception open?

    The reception is open 24/7.

  • Does the hotel offer room service?

    Room service is available for your convenience.

Zum Inhalt springen

Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen

Arrow

Code Art wählen

Willkommen in Garmisch-Partenkirchen!

Mercure_Garmisch-Partenkirchen_Rezeption_Lobby

Stilvolle Gemütlichkeit am Fuße der Zugspitze

Das Mercure Hotel Garmisch Partenkirchen ist ideal für erholsame Tage in der Natur. Sämtliche Wanderwege starten vom Hotel und führen zu bewirteten Almen, zur Zugspitzbahn, in die Innenstadt oder andere Sehenswürdigkeiten. Nach Ihrer Tour genießen Sie den hoteleigenen Freizeitbereich mit Pool, Fitness- und Saunabereich sowie die bayrischen Schmankerl im Restaurant „Alt-Partenkrirchen“. Geschäftsreisende schätzen die hoteleigenen Meetingräume. 

  • Ausgangspunkt diverser Wanderwegen, Innenstadt in Gehweite | Google Maps
  • 117 gemütlich gestaltete Zimmer & Suiten
  • Restaurant, Bar und Biergarten
  • 9 Tagungs- und Konferenzräume
  • Fitness- und Saunabereich
  • Indoor-Pool mit Gartenzugang
  • Hoteleigene Parkplätze

Standard Zimmer

Funktionale Gemütlichkeit auf 23 m².  Das geräumige Standard Zimmer mit Doppelbett verfügt über eine gemütliche Eckbank mit Tisch im typisch bayrischen Ambiente sowie einen Arbeitsplatz. Weitere Annehmlichkeiten wie ein Flachbildschirm, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie kostenfreies WLAN sorgen für Ihren komfortablen Aufenthalt.
Ellipse

Standard Zimmer

Ellipse

Standard Zimmer mit Queen-Size-Bett

Funktionale Gemütlichkeit auf 23 m².  Das geräumige Standard Zimmer mit Queen-Size-Bett verfügt über eine gemütliche Eckbank mit Tisch im typisch bayrischen Ambiente sowie einen Arbeitsplatz. Weitere Annehmlichkeiten wie ein Flachbildschirm, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie kostenfreies WLAN sorgen für Ihren komfortablen Aufenthalt.
Ellipse

Standard Zimmer mit Queen-Size-Bett

Ellipse

Standard Zweibettzimmer

Gemütlichkeit mit Bergblick auf 23 m². Das Standard Zweibettzimmer verfügt über zwei Einzelbetten, die getrennt stehen, ist modern eingerichtet und bietet eine herrliche Aussicht auf die Alpen sowie einen funktionalen Arbeitsplatz. Weitere Annehmlichkeiten wie ein Flachbildschirm, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie kostenfreies WLAN sorgen für Ihren komfortablen Aufenthalt.
Ellipse

Standard Zweibettzimmer

Ellipse

Privilege Zimmer

Mehr Komfort mit Bergblick auf 23 m².  Das Privilege Zimmer mit Doppelbett ist modern eingerichtet und bietet eine herrliche Aussicht auf die Alpen, einen funktionalen Arbeitsplatz sowie ein modernes Bad mit Regendusche. Weitere Annehmlichkeiten wie ein Flachbildschirm, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter, VIP-Bad-Ausstattung mit Bademantel sowie kostenfreies WLAN sorgen für Ihren komfortablen Aufenthalt.
Ellipse

Privilege Zimmer

Ellipse

Junior Suite

Mehr Komfort mit Bergblick auf 34 m². Die Junior Suite mit Doppelbett verfügt über einen vom Schlafzimmer abgetrennten Wohnraum und bietet bis zu vier Personen Raum zur Erholung. Sie ist modern und gemütlich mit einem funktionalen Arbeitsplatz eingerichtet. Weitere Annehmlichkeiten wie ein Flachbildschirm, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter, VIP-Bad-Ausstattung mit Bademantel, kostenfreies WLAN sowie der herrliche Blick auf die Alpen sorgen für Ihren komfortablen Aufenthalt.
Ellipse

Junior Suite

Ellipse

Standard Zimmer

Standard Zimmer
Funktionale Gemütlichkeit auf 23 m².  Das geräumige Standard Zimmer mit Doppelbett verfügt über eine gemütliche Eckbank mit Tisch im typisch bayrischen Ambiente sowie einen Arbeitsplatz. Weitere Annehmlichkeiten wie ein Flachbildschirm, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie kostenfreies WLAN sorgen für Ihren komfortablen Aufenthalt.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEGAR01%20-%20Garmisch-Partenkirchen/DEGAR01-Standard-Double-02-lowres-1.jpg
Details

Standard Zimmer mit Queen-Size-Bett

Standard Zimmer mit Queen-Size-Bett
Funktionale Gemütlichkeit auf 23 m².  Das geräumige Standard Zimmer mit Queen-Size-Bett verfügt über eine gemütliche Eckbank mit Tisch im typisch bayrischen Ambiente sowie einen Arbeitsplatz. Weitere Annehmlichkeiten wie ein Flachbildschirm, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie kostenfreies WLAN sorgen für Ihren komfortablen Aufenthalt.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEGAR01%20-%20Garmisch-Partenkirchen/DEGAR01-Standard-Queensize-01-lowres-1.jpg
Details

Standard Zweibettzimmer

Standard Zweibettzimmer
Gemütlichkeit mit Bergblick auf 23 m². Das Standard Zweibettzimmer verfügt über zwei Einzelbetten, die getrennt stehen, ist modern eingerichtet und bietet eine herrliche Aussicht auf die Alpen sowie einen funktionalen Arbeitsplatz. Weitere Annehmlichkeiten wie ein Flachbildschirm, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie kostenfreies WLAN sorgen für Ihren komfortablen Aufenthalt.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEGAR01%20-%20Garmisch-Partenkirchen/DEGAR01-Twin-01-lowres.jpg
Details

Privilege Zimmer

Privilege Zimmer
Mehr Komfort mit Bergblick auf 23 m².  Das Privilege Zimmer mit Doppelbett ist modern eingerichtet und bietet eine herrliche Aussicht auf die Alpen, einen funktionalen Arbeitsplatz sowie ein modernes Bad mit Regendusche. Weitere Annehmlichkeiten wie ein Flachbildschirm, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter, VIP-Bad-Ausstattung mit Bademantel sowie kostenfreies WLAN sorgen für Ihren komfortablen Aufenthalt.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEGAR01%20-%20Garmisch-Partenkirchen/DEGAR01-Privilege-Double-02-lowres-1.jpg
Details

Junior Suite

Junior Suite
Mehr Komfort mit Bergblick auf 34 m². Die Junior Suite mit Doppelbett verfügt über einen vom Schlafzimmer abgetrennten Wohnraum und bietet bis zu vier Personen Raum zur Erholung. Sie ist modern und gemütlich mit einem funktionalen Arbeitsplatz eingerichtet. Weitere Annehmlichkeiten wie ein Flachbildschirm, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter, VIP-Bad-Ausstattung mit Bademantel, kostenfreies WLAN sowie der herrliche Blick auf die Alpen sorgen für Ihren komfortablen Aufenthalt.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DEGAR01%20-%20Garmisch-Partenkirchen/DEGAR01-Suite-02-lowres.jpg
Details
Mercure_Garmisch-Partenkirchen_Restaurant

Restaurant, Bar und Biergarten

Mercure_Garmisch-Partenkirchen_Restaurant
Genuss von früh bis spät. Starten Sie mit warmen und kalten Köstlichkeiten vom Frühstücksbuffet in den Tag. Im Restaurant „Alt-Partenkirchen“ und im Biergarten werden Sie mit mit bayrischen Spezialitäten verwöhnt. In der Bar „Lüftlstube“ gönnen Sie sich ein frisch gezapftes Weißbier oder die erlesenen Grands Vins Mercure.
Mercure_Garmisch-Partenkirchen_Meetingraum

Meetings & Events

Mercure_Garmisch-Partenkirchen_Meetingraum

9 Tagungs- und Konferenzräume

Räume teilweise kombinierbar

Der größte Raum mit 182 m² bietet bis zu 200 Personen Platz

 

Verschiedenste Bestuhlungsmöglichkeiten

 

Catering für Lunch und Kaffeepause zubuchbar

 

Hochwertige Konferenz- und Eventtechnik-Infrastruktur

 

Kostenfreies WLAN

  • Meeting? Eher "Mee-TEN"!

    Meeting? Eher "Mee-TEN"!

    Richten Sie Ihre Veranstaltung in einem beliebigen Hotel der HR Group aus und erhalten 10%* Rabatt!

  • #kickoffdeal2024

    Kick-off Meeting-Deal 2024

    Buchen Sie Ihr erstes Event in 2024 mit uns und erhalten Sie einen 10 %* Rabatt Gutschein für Ihre nächste Veranstaltung!

Mercure_Garmisch-Partenkirchen_Pool

Wellness & Sport

Mercure_Garmisch-Partenkirchen_Pool

Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst - gerne auch etwas länger. Der kostenfreie Fitnessbereich bietet professionelle Geräte für Ihr Kraft- und Ausdauertraining, im Pool ziehen Sie gemütlich ein paar Bahnen und spülen den Alltagsstress ab. Zur ultimativen Entspannung dienen Sauna und Dampfbad sowie im Sommer auch der großzügige Garten.

vienna-house-crosslink-lage

Lage & Anreise

Das Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen ist der ideale Ausgangspunkt zu vielen Wanderwegen, die direkt vorm Haus starten und zu bewirteten Almen oder zum Stadtkern führen. Die Zugspitzbahn erreichen Sie in einem 20minütigen Spaziergang. Sehenswert sind auch die Skisprungschanze oder die Partnachklamm.

Die wichtigsten Fragen zu Ihrem Aufenthalt

  • Was sind die Check-in und Check-out Zeiten?

    Am Anreisetag können Sie es sich ab 15 Uhr auf Ihrem Zimmer gemütlich machen. Check-out ist um 12 Uhr. Möchten Sie noch etwas mehr Zeit im Hotel verbringen? Je nach Verfügbarkeit können Sie einen Early Check-in bzw. einen Late Check-out dazubuchen (gegen Aufpreis).

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten rund um das Hotel?

    Gerne können Sie Ihr Auto auf den hoteleigenen Parkplätzen gegen Gebühr für die Dauer Ihres Aufenthaltes abstellen. 

  • Ich reise mit meinem Elektroauto an - kann ich es im Hotel aufladen?

    Leider verfügt das Hotel über keine E-Ladestationen, die nächste ist aber nur 2 Autominuten entfernt.

  • Wie lange ist die Rezeption besetzt?

    Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. 

  • Bietet das Hotel Zimmerservice an?

    Gerne steht Ihnen der Zimmerservice zur Verfügung.