Skip to content

Markgraf Hotel Leipzig

Arrow

Choose code type

Welcome to
Markgraf Hotel Leipzig

Markgraf_leipzig_breakfast_room_terrace

Experience comfort and a homely atmosphere in the heart of the city

Our hotel offers cozy rooms, a homely ambiance and trendy restaurants in the surrounding area. Your perfect stop for a trip to the city or business travel. The lovingly furnished rooms and apartment as well as the daily breakfast buffet, leave nothing to be desired. With optimal access to Leipzig city center, you can easily explore the beatuiful sights, trendiest restaurants and must see attractions in the vicinity.

  • Cozy hotel with comfort in the heart of the city | Google Maps
  • 58 rooms & apartments
  • Daily breakfast buffet in the nice atmosphere of the winter garden
  • Dogs are welcome
  • Optimal connection to Leipzig city center
  • An oasis of greenery in the hotel courtyard
  • Bicycle-friendly accommodation: ADFC bett + bike
  • Free WiFi
  • Spacious family rooms & apartments
  • Free of charge parking close on Körnerstraße and the surrounding streets

Apartment

Our spacious and modern Apartment, ranging up to 80 m² in size, overlook the quiet courtyard. With 2-3 bedrooms, made up of two double rooms and one single room, can comfortably accommodate up to 5 adult guests. The bathroom is equipped with a bathtub and each apartment features free WiFi, TV, a bottle of water and coffee and tea making facilities.
Ellipse

Apartment

Ellipse

Family Room

The large 60 m² Family Room offers a interleading living and sleeping area. The room features a king-size double bed, a sofa bed for children under 12, a kitchenette with a microwave, a bottle of water, free WiFi, TV and a coffee and tea making facilities. All family rooms offer a peaceful view of the garden, and some have a balcony.
Ellipse

Family Room

Ellipse

Superior Room

The Superior Double Room offers a special level of comfort with a cozy atmosphere. Offering 26 m² of space, it is ideal for both business and leisure travelers. The room features a king-size double bed, a bathroom with a shower, coffee and tea making facilities, a bottle of water, free WiFi, TV, a desk, and a comfortable seating area.
Ellipse

Superior Room

Ellipse

Comfort Room

Giving guests 20m² of space, the Comfort Room offers cozy accommodation with all the amenities. Enjoy a comfortable king-size double bed and a bathroom with a shower, a Smart TV, coffee and tea making facilities, a bottle of water, free WiFi, TV and a desk.
Ellipse

Comfort Room

Ellipse

Economy Twin Room

The Economy Twin Room offer a peaceful location with a view of the hotel's own garden in 17m² of space. The room has two single beds that, on request, can be arranged as a double bed. The room also features a bathroom with a shower, a bottle of water, coffee and tea making facilities, free WiFi, TV, and a mobile tablet desk. Perfect for a city trip or business travel.
Ellipse

Economy Twin Room

Ellipse

Economy Double Room

At a size of 17 m², the Economy Double Room offers guests a peaceful location and a view of the hotel's impressive garden. The room has a queen-size double bed, a bathroom with a shower, coffee and tea making facilities, a bottle of water, free WiFi, TV, and a desk. Perfect for a trip to the city or business travel.
Ellipse

Economy Double Room

Ellipse

Economy Single Room

The cozy 17 m² sized Economy Single Room provides all the comfort you need. The room is fitted with a comfortable single bed and features a practical desk, a bottle of water, a TV with satellite channels, and free WiFi. Each room in this category has a bathroom with a shower.
Ellipse

Economy Single Room

Ellipse

Apartment

Apartment
Our spacious and modern Apartment, ranging up to 80 m² in size, overlook the quiet courtyard. With 2-3 bedrooms, made up of two double rooms and one single room, can comfortably accommodate up to 5 adult guests. The bathroom is equipped with a bathtub and each apartment features free WiFi, TV, a bottle of water and coffee and tea making facilities.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DELEI01%20-%20Hotel%20Markgraf%20Leipzig/DELEI01-Apartemt2-03-low.jpg
tertiary
neutral_bg
Book now

Family Room

Family Room
The large 60 m² Family Room offers a interleading living and sleeping area. The room features a king-size double bed, a sofa bed for children under 12, a kitchenette with a microwave, a bottle of water, free WiFi, TV and a coffee and tea making facilities. All family rooms offer a peaceful view of the garden, and some have a balcony.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DELEI01%20-%20Hotel%20Markgraf%20Leipzig/DELEI01-Family-Room-05-low-1.jpg
tertiary
neutral_bg
Book now

Superior Room

Superior Room
The Superior Double Room offers a special level of comfort with a cozy atmosphere. Offering 26 m² of space, it is ideal for both business and leisure travelers. The room features a king-size double bed, a bathroom with a shower, coffee and tea making facilities, a bottle of water, free WiFi, TV, a desk, and a comfortable seating area.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DELEI01%20-%20Hotel%20Markgraf%20Leipzig/DELEI01-Superior-Double-Room-03-low.jpg
tertiary
neutral_bg
Book now

Comfort Room

Comfort Room
Giving guests 20m² of space, the Comfort Room offers cozy accommodation with all the amenities. Enjoy a comfortable king-size double bed and a bathroom with a shower, a Smart TV, coffee and tea making facilities, a bottle of water, free WiFi, TV and a desk.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DELEI01%20-%20Hotel%20Markgraf%20Leipzig/DELEI01-Comfort-Double-Room-04-low-1.jpg
tertiary
neutral_bg
Book now

Economy Twin Room

Economy Twin Room
The Economy Twin Room offer a peaceful location with a view of the hotel's own garden in 17m² of space. The room has two single beds that, on request, can be arranged as a double bed. The room also features a bathroom with a shower, a bottle of water, coffee and tea making facilities, free WiFi, TV, and a mobile tablet desk. Perfect for a city trip or business travel.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DELEI01%20-%20Hotel%20Markgraf%20Leipzig/DELEI01-Economy-Twin-Bed-Room-01-low.jpg
tertiary
neutral_bg
Book now

Economy Double Room

Economy Double Room
At a size of 17 m², the Economy Double Room offers guests a peaceful location and a view of the hotel's impressive garden. The room has a queen-size double bed, a bathroom with a shower, coffee and tea making facilities, a bottle of water, free WiFi, TV, and a desk. Perfect for a trip to the city or business travel.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DELEI01%20-%20Hotel%20Markgraf%20Leipzig/DELEI01-Economy-Double-Room-03-low.jpg
tertiary
neutral_bg
Book now

Economy Single Room

Economy Single Room
The cozy 17 m² sized Economy Single Room provides all the comfort you need. The room is fitted with a comfortable single bed and features a practical desk, a bottle of water, a TV with satellite channels, and free WiFi. Each room in this category has a bathroom with a shower.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DELEI01%20-%20Hotel%20Markgraf%20Leipzig/DELEI01-Economy-Single-Room-02-low.jpg
tertiary
neutral_bg
Book now
Markgraf_Leipzig_Breakfast_Buffet

Breakfast in the cozy winter garden

Markgraf_Leipzig_Breakfast_Buffet
Enjoy a hearty breakfast at Markgraf Hotel Leipzig. Our spacious breakfast room and the adjoining winter garden offer a splendid view of the courtyard, providing a relaxing start to the day. Indulge in coffee specialties, delicious pastries and a diverse selection of cold cuts. 
  • Keep the ball rolling

    Why choose between your meeting and soccer?

    Wrap up your event by watching the days match in your conference room or a public area and enjoy snacks and drinks at a fixed price. Book now using the code EM2024.

  • #kickoffdeal2025

    Goodbye 2024 - hello 2025

    Book your last event of 2024 or your first event in 2025 with us and receive a discount voucher of up to 2.025 € on your next meeting booked!

vienna-house-crosslink-lage

Location & Arrival

The hotel is located in the heart of Leipzig. The nearby Karl-Liebknecht-Straße is well known for its diverse attractions. Leipzig impresses, as not only the largest city in Saxony but, with its fascinating combination of history and modernity. The city is famous for its historical churches, modern exhibitions and vibrant nightlife. Many activities are within walking distance or easily accessible by public transportation from the hotel. You can park your car free of charge close to the hotel on Körnerstraße and the surrounding streets.

FAQ

  • What are the check-in and check-out times?

    Rooms are available for check-in from 4 pm and check-out is until 11 am. A later departure is possible by arrangement, depending on availability.

  • What are the parking options around the hotel?

    There is free parking in Körnerstraße and surrounding streets, close to the hotel.

  • I'm traveling with my electric car. Can I charge it at the hotel?

    There is a public charging station available nearby.

  • How long is the reception open?

    The reception is staffed from 6 am to 10 pm. A late check-in is possible by arrangement.

  • Does the hotel offer room service?

    Unfortunately, no, but there are many bars, cafes, pubs and restaurants witihn the immediate vicinity.

Zum Inhalt springen

Markgraf Hotel Leipzig

Arrow

Code Art wählen

Willkommen in Leipzig!

Markgraf_Leipzig_Frühstücksraum_Terasse

Erleben Sie das familiäre Cityhotel im Herzen der Stadt

Das Markgraf Hotel Leipzig bietet gemütliche Zimmer, familiäre Atmosphäre und kultige Restaurants direkt in der Umgebung, perfekt für einen Städtetrip oder für die nächste Dienstreise. Die liebevoll eingerichteten Zimmer und Apartments sowie das tägliche Frühstücksbuffet lassen keine Wünsche offen. Dank einer optimalen Anbindung an die Leipziger Innenstadt können Sie problemlos die angesagtesten Restaurants, Cafés und Bars in direkter Umgebung erkunden.

  • Im Zentrum von Leipzig gelegen | Google Maps
  • 58 Zimmer & Apartments
  • Tägliches Frühstücksbuffets in der besonderen Atmosphäre des Wintergarten
  • Hunde sind herzlich willkommen
  • Optimale Anbindung an die Innenstadt Leipzigs
  • Idyllischer Garten im Innenhof des Hotels
  • Fahrradfreundliche Unterkunft - ADFC bett + bike
  • Kostenfreies WLAN 
  • Geräumige Familienzimmer & Apartments
  • Kostenfreies Parken in der Körnerstraße und den umliegenden Straßen 

Apartment

Die bis zu 80 m² großen und modern gestalteten Apartments bieten einen ruhigen Blick auf den Innenhof. Mit 2-3 Schlafzimmern, darunter zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer, bieten sie Platz für bis zu 5 Erwachsene. Die Badezimmer sind mit Badewanne ausgestattet. Jedes Apartment verfügt zudem über ein kostenfreies WLAN, TV, eine Flasche Wasser und einen Kaffee- und Teebereiter.
Ellipse

Apartment

Ellipse

Familienzimmer

Mit einer Größe von 60 m² bieten die Familienzimmer einen kombinierten Wohn- und Schlafbereich. Die Ausstattung umfasst ein Kingsize-Doppelbett sowie ein Schlafsofa für Kinder unter 12 Jahren. Eine Kitchenette mit Mikrowelle, eine Flasche Wasser, kostenfreies WLAN, TV und ein Kaffee- und Teebereiter gehören ebenfalls zur Zimmerausstattung. Alle Familienzimmer bieten einen ruhigen Blick auf den Garten, wobei einige Zimmer zusätzlich über einen Balkon verfügen.
Ellipse

Familienzimmer

Ellipse

Superior Zimmer

Die Superior Doppelzimmer bieten einen besonderen Komfort mit Wohlfühlatmosphäre. Mit  26 m² sind sie ideal für Geschäfts- und Urlaubsreisende gleichermaßen. Die Zimmerausstattung umfasst ein Kingsize-Doppelbett, Bad mit Dusche, Kaffee- und Teebereiter, eine Flasche Wasser, kostenfreies WLAN, TV, Schreibtisch und eine gemütliche Sitzecke. 
Ellipse

Superior Zimmer

Ellipse

Komfort Doppelzimmer

Die 20 m² großen Komfort Doppelzimmer bieten eine gemütliche Unterkunft mit allen Annehmlichkeiten. Genießen Sie den Komfort eines bequemen Kingsize-Doppelbetts. Die Zimmerausstattung umfasst außerdem ein Bad mit Dusche, Smart TV, Kaffee- und Teebereiter, eine Flasche Wasser, kostenfreies WLAN, TV und einen Schreibtisch.
Ellipse

Komfort Doppelzimmer

Ellipse

Economy Zweibettzimmer

In einer ruhigen Lage mit Blick auf den eigenen Hotelgarten befinden sich die 17 m²  Economy Zweibettzimmer. Die Zimmer verfügen über zwei Einzelbetten, die bei Bedarf auch zu einem Doppelbett arrangiert werden können. Zur Ausstattung gehören außerdem ein Badezimmer mit Dusche, eine Flasche Wasser, ein Kaffee- und Teebereiter, kostenfreies WLAN, TV und ein mobiler Tablet-Schreibtisch. Diese Zimmer sind perfekt für einen Städtetrip oder die nächste Geschäftsreise geeignet.
Ellipse

Economy Zweibettzimmer

Ellipse

Economy Doppelzimmer

Die 17 m² großen Economy Doppelzimmer bieten eine ruhige Lage mit Blick auf den eigenen Hotelgarten. Die Zimmer verfügen über ein Queensize-Doppelbett, ein Bad mit Dusche, Kaffee- und Teebereiter, eine Flasche Wasser, kostenfreies WLAN, TV und ein Schreibtisch. Perfekt für einen Städtetrip oder die nächste Geschäftsreise.
Ellipse

Economy Doppelzimmer

Ellipse

Economy Einzelzimmer

Die gemütlichen 17 m² Economy Einzelzimmer bieten den minimalen Komfort, den Sie benötigen. Die Zimmer sind mit einem bequemen Einzelbett ausgestattet und verfügen über einen praktischen Schreibtisch, eine Flasche Wasser, Fernseher mit SAT-TV und kostenfreies WLAN. Jedes Zimmer dieser Kategorie verfügt über ein Badezimmer mit Dusche.
Ellipse

Economy Einzelzimmer

Ellipse

Apartment

Apartment
Die bis zu 80 m² großen und modern gestalteten Apartments bieten einen ruhigen Blick auf den Innenhof. Mit 2-3 Schlafzimmern, darunter zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer, bieten sie Platz für bis zu 5 Erwachsene. Die Badezimmer sind mit Badewanne ausgestattet. Jedes Apartment verfügt zudem über ein kostenfreies WLAN, TV, eine Flasche Wasser und einen Kaffee- und Teebereiter.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DELEI01%20-%20Hotel%20Markgraf%20Leipzig/DELEI01-Apartemt2-03-low.jpg
tertiary
neutral_bg
Jetzt buchen

Familienzimmer

Familienzimmer
Mit einer Größe von 60 m² bieten die Familienzimmer einen kombinierten Wohn- und Schlafbereich. Die Ausstattung umfasst ein Kingsize-Doppelbett sowie ein Schlafsofa für Kinder unter 12 Jahren. Eine Kitchenette mit Mikrowelle, eine Flasche Wasser, kostenfreies WLAN, TV und ein Kaffee- und Teebereiter gehören ebenfalls zur Zimmerausstattung. Alle Familienzimmer bieten einen ruhigen Blick auf den Garten, wobei einige Zimmer zusätzlich über einen Balkon verfügen.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DELEI01%20-%20Hotel%20Markgraf%20Leipzig/DELEI01-Family-Room-05-low-1.jpg
tertiary
neutral_bg
Jetzt buchen

Superior Zimmer

Superior Zimmer
Die Superior Doppelzimmer bieten einen besonderen Komfort mit Wohlfühlatmosphäre. Mit  26 m² sind sie ideal für Geschäfts- und Urlaubsreisende gleichermaßen. Die Zimmerausstattung umfasst ein Kingsize-Doppelbett, Bad mit Dusche, Kaffee- und Teebereiter, eine Flasche Wasser, kostenfreies WLAN, TV, Schreibtisch und eine gemütliche Sitzecke. 
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DELEI01%20-%20Hotel%20Markgraf%20Leipzig/DELEI01-Superior-Double-Room-03-low.jpg
tertiary
neutral_bg
Jetzt buchen

Komfort Doppelzimmer

Komfort Doppelzimmer
Die 20 m² großen Komfort Doppelzimmer bieten eine gemütliche Unterkunft mit allen Annehmlichkeiten. Genießen Sie den Komfort eines bequemen Kingsize-Doppelbetts. Die Zimmerausstattung umfasst außerdem ein Bad mit Dusche, Smart TV, Kaffee- und Teebereiter, eine Flasche Wasser, kostenfreies WLAN, TV und einen Schreibtisch.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DELEI01%20-%20Hotel%20Markgraf%20Leipzig/DELEI01-Comfort-Double-Room-04-low-1.jpg
tertiary
neutral_bg
Jetzt buchen

Economy Zweibettzimmer

Economy Zweibettzimmer
In einer ruhigen Lage mit Blick auf den eigenen Hotelgarten befinden sich die 17 m²  Economy Zweibettzimmer. Die Zimmer verfügen über zwei Einzelbetten, die bei Bedarf auch zu einem Doppelbett arrangiert werden können. Zur Ausstattung gehören außerdem ein Badezimmer mit Dusche, eine Flasche Wasser, ein Kaffee- und Teebereiter, kostenfreies WLAN, TV und ein mobiler Tablet-Schreibtisch. Diese Zimmer sind perfekt für einen Städtetrip oder die nächste Geschäftsreise geeignet.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DELEI01%20-%20Hotel%20Markgraf%20Leipzig/DELEI01-Economy-Twin-Bed-Room-01-low-1.jpg
tertiary
neutral_bg
Jetzt buchen

Economy Doppelzimmer

Economy Doppelzimmer
Die 17 m² großen Economy Doppelzimmer bieten eine ruhige Lage mit Blick auf den eigenen Hotelgarten. Die Zimmer verfügen über ein Queensize-Doppelbett, ein Bad mit Dusche, Kaffee- und Teebereiter, eine Flasche Wasser, kostenfreies WLAN, TV und ein Schreibtisch. Perfekt für einen Städtetrip oder die nächste Geschäftsreise.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DELEI01%20-%20Hotel%20Markgraf%20Leipzig/DELEI01-Economy-Double-Room-03-low.jpg
tertiary
neutral_bg
Jetzt buchen

Economy Einzelzimmer

Economy Einzelzimmer
Die gemütlichen 17 m² Economy Einzelzimmer bieten den minimalen Komfort, den Sie benötigen. Die Zimmer sind mit einem bequemen Einzelbett ausgestattet und verfügen über einen praktischen Schreibtisch, eine Flasche Wasser, Fernseher mit SAT-TV und kostenfreies WLAN. Jedes Zimmer dieser Kategorie verfügt über ein Badezimmer mit Dusche.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/DELEI01%20-%20Hotel%20Markgraf%20Leipzig/DELEI01-Economy-Single-Room-02-low.jpg
tertiary
neutral_bg
Jetzt buchen
Markgraf_Leipzig_Frühstücksbuffet

Frühstück im gemütlichen Wintergarten

Markgraf_Leipzig_Frühstücksbuffet
Genießen Sie ein herzliches Frühstück im Markgraf Hotel Leipzig. Der großzügigee Frühstücksraum und der angrenzende Wintergarten bieten einen herrlichen Blick in den Innenhof und laden zum gemütlichen Start in den Tag ein. Freuen Sie sich auf frische Kaffeespezialitäten, köstliche Backwaren und eine vielfältige Auswahl an Aufschnitt. 
  • Keep the ball rolling

    Eine runde Sache - Warum Fußball oder Meeting?

    Schauen Sie das EM-Spiel des Tages als Abschluss Ihres Events direkt im Meetingraum oder einem öffentlichen Bereich und genießen Sie Speisen und Getränke nach Absprache zum Fixpreis. Jetzt buchen mit dem Code EM2024.

  • #kickoffdeal2025

    Tschüss 2024 - hallo 2025!

    Buchen Sie Ihr letztes Event in 2024 oder erstes Event in 2025 mit uns und erhalten Sie einen Gutschein für bis zu 2.025 € Rabatt für Ihre nächste Veranstaltung!

vienna-house-crosslink-lage

Lage & Anreise

Das Hotel liegt im Herzen der Stadt Leipzig. Besonders die nahegelegene Karl-Liebknecht-Straße ist für ihre vielfältigen Lokalitäten bekannt. Leipzig beeindruckt nicht nur als größte Stadt Sachsens, sondern auch mit der gelungenen Verbindung von Geschichte und Moderne. Die Stadt ist für ihre historischen Kirchen, modernen Ausstellungen und lebendiges Nachtleben berühmt. Viele Aktivitäten sind vom Hotel aus fußläufig oder mit den öffentlichen Verkehrsanbindungen zu erreichen. Ihren PKW können Sie kostenfrei nah am Hotel in der Körnerstraße und den umliegenden Straßen parken.

Die wichtigsten Fragen zu Ihrem Aufenthalt

  • Was sind die Check-in und Check-out Zeiten?

    Ab 16 Uhr sind die Zimmer bezugsbereit und bis 11 Uhr haben Sie die Möglichkeit auszuchecken. Eine spätere Abreise ist nach Verfügbarkeit und Absprache möglich.

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten rund um das Hotel?

    Ihren PKW können Sie kostenfrei und nah am Hotel in der Körnerstraße und den umliegenden Straßen parken.

  • Ich reise mit meinem Elektroauto an - kann ich es im Hotel aufladen?

    In der näheren Umgebung befindet sich eine öffentliche E-Ladestation.

  • Wie lange ist die Rezeption besetzt?

    Die Rezeption ist von 6 Uhr - 22 Uhr besetzt. Ein Check-in zum späteren Zeitpunkt ist, nach Absprache, möglich.

  • Bietet das Hotel Zimmerservice an?

    Leider nein, aber viele Bars, Cafés, Kneipen und Restaurants befinden sich in der direkten Umgebung.