Skip to content

Holiday Inn Express Augsburg

Arrow

Choose code type

Welcome to Augsburg!

Holiday_Inn_Express_Augsburg_Lobby

Perfect for a city trip or business trip

The Holiday Inn Express Augsburg is only a 20-minute walk from the historic old town with its beautiful narrow streets and the famous town hall. After your exploration tour, the lobby with its 24-hour bar and cosy fireplace in a mix of Alpine charm and modern furnishings will make you feel at ease. Business travellers also appreciate the hotel's own meeting rooms.

  • Close to the historic old town and the City-Galerie shopping centre | Google Maps
  • 136 modernly designed rooms
  • Breakfast restaurant and lobby bar with snacks
  • 4 conference rooms
  • Dogs welcome
  • Free WiFi
  • Parking on hotel-owned spaces and in public garage incl. e-charging stations for a fee

Standard Room

The 19 m² Standard Room has a double or two single beds. The modern furnishing style in beautiful blue tones, the sitting area and the desk invite you to linger. Of course, you will also enjoy other amenities such as a flat-screen TV, ironing board & iron, USB ports at the bedside, free WiFi and a coffee and tea maker. 
Ellipse

Standard Room

Ellipse

Standard twin room

The 19 m² Standard twin room with quiet courtyard location has two single beds, a seating area and a desk. The modern furnishing style in beautiful shades of blue and the quiet inner courtyard location ensure a cozy atmosphere. Of course, you can also enjoy other benefits such as a flat-screen TV, ironing board & iron, USB ports by the bed, free WiFi and coffee and tea making facilities.
Ellipse

Standard twin room

Ellipse

Standard Room Queen Size Bed accessible

The 19 m² Standard Room Queen-Size-Bed Barrier-Free has a queen-size bed, safety handles in the bathroom and an accessible shower. The modern furnishing style in beautiful blue tones, the sitting area as well as the desk invite you to linger. Of course, you will enjoy other amenities such as a flat screen TV, ironing board & iron, USB ports at the bedside, free WiFi and coffee and tea maker.
Ellipse

Standard Room Queen Size Bed accessible

Ellipse

Standard Room with Queen Size and Sofa Bed

The 19 m² Standard Room with Queen Size and Sofa Bed, street side has a queen-size bed, a desk and a cosy sitting area with couch that can be pulled out into a guest bed. The modern furnishing style in blue and natural tones ensures cosiness. Of course, you will enjoy other amenities such as a flat screen TV, ironing board & iron, USB ports at the bedside, free WiFi and coffee and tea maker.
Ellipse

Standard Room with Queen Size and Sofa Bed

Ellipse

Standard Room

Standard Room
The 19 m² Standard Room has a double or two single beds. The modern furnishing style in beautiful blue tones, the sitting area and the desk invite you to linger. Of course, you will also enjoy other amenities such as a flat-screen TV, ironing board & iron, USB ports at the bedside, free WiFi and a coffee and tea maker. 
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/IHG%20Hotels/DEAUG02%20-%20Holiday%20Inn%20Express%20Augsburg/DEAUG02_Doublebed01_lowres.jpg
Book

Standard twin room

Standard twin room
The 19 m² Standard twin room with quiet courtyard location has two single beds, a seating area and a desk. The modern furnishing style in beautiful shades of blue and the quiet inner courtyard location ensure a cozy atmosphere. Of course, you can also enjoy other benefits such as a flat-screen TV, ironing board & iron, USB ports by the bed, free WiFi and coffee and tea making facilities.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/IHG%20Hotels/DEAUG02%20-%20Holiday%20Inn%20Express%20Augsburg/DEAUG02_Twinbed01_lowres.jpg
Book

Standard Room Queen Size Bed accessible

Standard Room Queen Size Bed accessible
The 19 m² Standard Room Queen-Size-Bed Barrier-Free has a queen-size bed, safety handles in the bathroom and an accessible shower. The modern furnishing style in beautiful blue tones, the sitting area as well as the desk invite you to linger. Of course, you will enjoy other amenities such as a flat screen TV, ironing board & iron, USB ports at the bedside, free WiFi and coffee and tea maker.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/IHG%20Hotels/DEAUG02%20-%20Holiday%20Inn%20Express%20Augsburg/DEAUG02_AccessibleRoom01_lowres.jpg
Book

Standard Room with Queen Size and Sofa Bed

Standard Room with Queen Size and Sofa Bed
The 19 m² Standard Room with Queen Size and Sofa Bed, street side has a queen-size bed, a desk and a cosy sitting area with couch that can be pulled out into a guest bed. The modern furnishing style in blue and natural tones ensures cosiness. Of course, you will enjoy other amenities such as a flat screen TV, ironing board & iron, USB ports at the bedside, free WiFi and coffee and tea maker.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/IHG%20Hotels/DEAUG02%20-%20Holiday%20Inn%20Express%20Augsburg/DEAUG02_FamilyRoom_DoublebedWithSofabed01_lowres.jpg
Book
Holiday_Inn_Express_Augsburg_Breakfast_Buffet

Breakfast restaurant, 24h bar and summer terrace

Holiday_Inn_Express_Augsburg_Breakfast_Buffet
Start the day with cold and warm delicacies from the breakfast buffet. For a cocktail, an aperitif or even a snack in between, the hotel bar is open around the clock for you. Treat yourself to time by the fireplace or on the sun terrace.
Holiday_Inn_Express_Augsburg_MeetingRoom

Meetings & Events

Holiday_Inn_Express_Augsburg_MeetingRoom

4 conference and meeting rooms for up to 50 persons with overall 150 m²

 

Conference technology with projector

 

Presentation utensils such as flipchart

 

Various seating options

 

Accessible access

 

All rooms with daylight

 

Free WiFi

  • Meeting? Eher "Mee-TEN"!

    Meeting? More like Mee-TEN!

    Host it at any HR Group hotel and get 10%* off!

  • #kickoffdeal2024

    Kick-off Meeting-Deal 2024

    Book your 1st 2024 event with us and receive a 10 %* discount voucher on your next meeting booked!

vienna-house-generic-location-2-960x480

Location & Arrival

The Holiday Inn Express Augsburg is 2 km from Augsburg Central Station and 4.5 km from Augsburg Trade Fair. The old town is within walking distance and the City-Galerie shopping centre is right next door.

FAQ

  • What are the check in and check out times?

    On the day of arrival you can get access to the room at 2pm. Check-out is at 11am. Would you like to spend a little more time at the hotel? Depending on availability you can book an early check-in or a late check-out (extra charge).

  • Can I park my car at the hotel?

    Parking spaces are available directly at the hotel and also in the adjacent public parking garage of the City-Galerie for a daily parking fee. 

  • I am arriving with my electric car - can I charge it at the hotel?

    Yes, of course! E-charging stations are available free of charge in the adjacent public garage of the City-Galerie.

  • How long is the reception open?

    The reception is open 24/7.

  • Does the hotel offer room service?

    Unfortunately, we do not currently offer room service, but the hotel bar is open around the clock for you.

Zum Inhalt springen

Holiday Inn Express Augsburg

Arrow

Code Art wählen

Willkommen in Augsburg!

Holiday_Inn_Express_Augsburg_Lobby

Perfekt für den Städtetrip oder die Geschäftsreise

Das Businesshotel Holiday Inn Express Augsburg ist nur 20 Gehminuten von der historischen Altstadt mit seinen wunderschönen engen Gassen und dem berühmten Rathaus entfernt. Nach Ihrer Erkundungstour sorgt die Lobby mit ihrer 24h-Bar und dem gemütlichen Kamin im Einrichtungsmix aus Alpencharme und Moderne für Ihr Wohlgefühl. Geschäftsreisende schätzen auch die hoteleigenen Tagungsräume.

  • Nah an der historischen Altstadt und dem Einkaufszentrum City-Galerie gelegen | Google Maps
  • 136 modern gestaltete Zimmer
  • Frühstücksrestaurant und Lobbybar mit Snacks
  • 4 Konferenz- und Tagungsräume
  • Hunde willkommen 
  • Kostenloses WLAN
  • Parken auf hoteleigenen Plätzen und in öffentlicher Garage inkl. E-Ladestationen gegen Gebühr

Standard Zimmer

Das 19 m² große Standard Zimmer verfügt über ein Doppel- oder zwei Einzelbetten. Der moderne Einrichtungsstil in schönen Blautönen, die Sitzecke sowie der Schreibtisch laden zum Verweilen ein. Selbstverständlich genießen Sie weitere Vorzüge wie einen Flachbildschirm, Bügelbrett & -eisen, USB-Anschlüsse am Bett, kostenfreies WLAN sowie Kaffee- und Teezubereiter.
Ellipse

Standard Zimmer

Ellipse

Standard Zweitbettzimmer

Das 19 m² große Standard Zweitbettzmmer mit Innenhof-Ruhelage verfügt über zwei Einzelbetten, eine Sitzecke und eine Schreibtisch. Der moderne Einrichtungsstil in schönen Blautönen sowie die ruhige Innenhoflage sorgen für Behaglichkeit. Selbstverständlich genießen Sie weitere Vorzüge wie einen Flachbildschirm, Bügelbrett & -eisen, USB-Anschlüsse am Bett, kostenfreies WLAN sowie Kaffee- und Teezubereiter.
Ellipse

Standard Zweitbettzimmer

Ellipse

Standard Zimmer Barrierefrei

Das 19 m² große Standard Zimmer Queen-Size-Bett Barrierefrei verfügt über ein Queen-Size-Bett, Sicherheitsgriffe im Badezimmer sowie eine befahrbare Dusche. Der moderne Einrichtungsstil in schönen Blautönen, die Sitzecke sowie der Schreibtisch laden zum Verweilen ein. Selbstverständlich genießen Sie weitere Vorzüge wie einen Flachbildschirm, Bügelbrett & -eisen, USB-Anschlüsse am Bett, kostenfreies WLAN sowie Kaffee- und Teezubereiter.
Ellipse

Standard Zimmer Barrierefrei

Ellipse

Standard Zimmer mit Queen-Size- und Sofabett

Das 19 m² große Standard Zimmer mit Queen-Size- und Sofabett verfügt über ein Queen-Size-Bett, einen Schreibtisch und eine gemütliche Sitzecke mit Couch, die zu einem Gästebett ausgezogen werden kann. Der moderne Einrichtungsstil in Blau- und Naturtönen sorgt für Behaglichkeit. Selbstverständlich genießen Sie weitere Vorzüge wie einen Flachbildschirm, Bügelbrett & -eisen, USB-Anschlüsse am Bett, kostenfreies WLAN sowie Kaffee- und Teezubereiter.
Ellipse

Standard Zimmer mit Queen-Size- und Sofabett

Ellipse

Standard Zimmer

Standard Zimmer
Das 19 m² große Standard Zimmer verfügt über ein Doppel- oder zwei Einzelbetten. Der moderne Einrichtungsstil in schönen Blautönen, die Sitzecke sowie der Schreibtisch laden zum Verweilen ein. Selbstverständlich genießen Sie weitere Vorzüge wie einen Flachbildschirm, Bügelbrett & -eisen, USB-Anschlüsse am Bett, kostenfreies WLAN sowie Kaffee- und Teezubereiter.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/IHG%20Hotels/DEAUG02%20-%20Holiday%20Inn%20Express%20Augsburg/DEAUG02_Doublebed01_lowres.jpg
Buchen

Standard Zweitbettzimmer

Standard Zweitbettzimmer
Das 19 m² große Standard Zweitbettzmmer mit Innenhof-Ruhelage verfügt über zwei Einzelbetten, eine Sitzecke und eine Schreibtisch. Der moderne Einrichtungsstil in schönen Blautönen sowie die ruhige Innenhoflage sorgen für Behaglichkeit. Selbstverständlich genießen Sie weitere Vorzüge wie einen Flachbildschirm, Bügelbrett & -eisen, USB-Anschlüsse am Bett, kostenfreies WLAN sowie Kaffee- und Teezubereiter.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/IHG%20Hotels/DEAUG02%20-%20Holiday%20Inn%20Express%20Augsburg/DEAUG02_Twinbed01_lowres.jpg
Buchen

Standard Zimmer Barrierefrei

Standard Zimmer Barrierefrei
Das 19 m² große Standard Zimmer Queen-Size-Bett Barrierefrei verfügt über ein Queen-Size-Bett, Sicherheitsgriffe im Badezimmer sowie eine befahrbare Dusche. Der moderne Einrichtungsstil in schönen Blautönen, die Sitzecke sowie der Schreibtisch laden zum Verweilen ein. Selbstverständlich genießen Sie weitere Vorzüge wie einen Flachbildschirm, Bügelbrett & -eisen, USB-Anschlüsse am Bett, kostenfreies WLAN sowie Kaffee- und Teezubereiter.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/IHG%20Hotels/DEAUG02%20-%20Holiday%20Inn%20Express%20Augsburg/DEAUG02_AccessibleRoom01_lowres.jpg
Buchen

Standard Zimmer mit Queen-Size- und Sofabett

Standard Zimmer mit Queen-Size- und Sofabett
Das 19 m² große Standard Zimmer mit Queen-Size- und Sofabett verfügt über ein Queen-Size-Bett, einen Schreibtisch und eine gemütliche Sitzecke mit Couch, die zu einem Gästebett ausgezogen werden kann. Der moderne Einrichtungsstil in Blau- und Naturtönen sorgt für Behaglichkeit. Selbstverständlich genießen Sie weitere Vorzüge wie einen Flachbildschirm, Bügelbrett & -eisen, USB-Anschlüsse am Bett, kostenfreies WLAN sowie Kaffee- und Teezubereiter.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/IHG%20Hotels/DEAUG02%20-%20Holiday%20Inn%20Express%20Augsburg/DEAUG02_FamilyRoom_DoublebedWithSofabed01_lowres.jpg
Buchen
Holiday_Inn_Express_Augsburg_Frühstücksbuffet

Frühstücksrestaurant, 24h-Bar und Sommerterrasse

Holiday_Inn_Express_Augsburg_Frühstücksbuffet
Starten Sie den Tag genussvoll mit kalten und warmen Köstlichkeiten vom Frühstücksbuffet. Für einen Cocktail, einen Aperitif oder auch einen Snack zwischendurch ist die Hotelbar rund um die Uhr für Sie geöffnet. Gönnen Sie sich zusätzlich die Zeit am Kamin oder auf der Sonnenterrasse.
Holiday_Inn_Express_Augsburg_Meetingraum

Meetings & Events

Holiday_Inn_Express_Augsburg_Meetingraum

4 Konferenz- und Tagungsräume für bis zu 50 Personen auf insgesamt 150 m²

 

Konferenztechnik mit Projektor

 

Präsentationsutensilien wie z.B. Flipchart

 

Diverse Bestuhlungsmöglichkeiten

 

Barrierefreier Zugang

 

Alle Räume mit Tageslicht

 

Kostenfreies WLAN

  • Meeting? Eher "Mee-TEN"!

    Meeting? Eher "Mee-TEN"!

    Richten Sie Ihre Veranstaltung in einem beliebigen Hotel der HR Group aus und erhalten 10%* Rabatt!

  • #kickoffdeal2024

    Kick-off Meeting-Deal 2024

    Buchen Sie Ihr erstes Event in 2024 mit uns und erhalten Sie einen 10 %* Rabatt Gutschein für Ihre nächste Veranstaltung!

vienna-house-generic-location-2-960x480

Lage & Anreise

Das Holiday Inn Express Augsburg liegt 2 km vom Hauptbahnhof Augsburg und 4,5 km von der Messe Augsburg entfernt. Die Altstadt ist in Gehweite, das Einkaufszentrum City-Galerie direkt daneben.

Die wichtigsten Fragen zu Ihrem Aufenthalt

  • Was sind die Check-in und Check-out Zeiten?

    Am Anreisetag können Sie es sich ab 14 Uhr auf Ihrem Zimmer gemütlich machen. Check-out ist um 12 Uhr. Möchten Sie noch etwas mehr Zeit im Hotel verbringen?  Je nach Verfügbarkeit können Sie einen Early Check-in bzw. einen Late Check-out dazubuchen (gegen Aufpreis).

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten rund um das Hotel?

    Es stehen Ihnen Parkplätze direkt beim Hotel und auch in der angrenzenden öffentlichen Parkgarage der City-Galerie, gegen Gebühr, zur Verfügung.

  • Ich reise mit meinem Elektroauto an - kann ich es im Hotel aufladen?

    Ja klar! In der angrenzenden öffentlichen Garage der City-Galerie stehen Ihnen E-Ladestationen kostenfrei zur Verfügung.

  • Wie lange ist die Rezeption besetzt?

    Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. 

  • Bietet das Hotel Zimmerservice an?

    Leider bieten wir derzeit kein Zimmerservice an, aber die Hotelbar ist rund um die Uhr für Sie geöffnet.