Skip to content

Dorint am Dom Erfurt

Arrow

Choose code type

Welcome to Erfurt!

deerf01-highlights

Modern architecture in a central prime location!

The 4-star hotel Dorint am Dom in the heart of Erfurt lets you reach the cathedral and other sights in just a few minutes on foot. But also in the hotel itself or the associated restaurant 'Gloriosa' you are very close to the old town flair through the impressively high glass facade.

  • In the middle of the old town of Erfurt not far from the cathedral located | Google Maps
  • 160 rooms in five categories
  • Restaurant and bar 'Gloriosa' with summer terrace
  • 7 event rooms from 42 to 405 m²
  • 5 wheelchair accessible rooms
  • Fitness and sauna area for relaxation
  • Hotel-owned underground parking 
  • View of the famous Erfurt Christmas market (at the winter time/Christmas time)

Superior Room

A feeling of well-being on 28 m² with a view of the atrium. The elegantly furnished rooms with desk and a small sitting area offer you all the amenities of a 4-star hotel: flat screen TV, minibar and safe. Of course, all rooms are air-conditioned and offer free internet access.
Ellipse

Superior Room

Ellipse

Comfort Room

Well-being on 28 m² with a view to the outside. The elegantly furnished rooms with desk and a small sitting area offer you all the amenities of a 4-star hotel: flat screen TV, minibar and safe. Of course, all rooms are air-conditioned and offer free internet access.
Ellipse

Comfort Room

Ellipse

Executive Room

Well-being on 42 m² with view to the Petersberg. The elegantly furnished living room is separated from the sleeping area and offers a couch, side table, desk and all the amenities of a 4-star hotel: e.g. flat screen TV, minibar, coffee and tea maker. Of course, all rooms are air-conditioned and offer free internet access.
Ellipse

Executive Room

Ellipse

Junior Suite

Well-being on 57 m² with a view to the Petersberg. The elegantly furnished living room is separated from the sleeping area and has an inviting sofa set, large desk and all the amenities of a 4-star hotel: e.g. flat screen, minibar, coffee and tee maker. Of course, all rooms are air-conditioned and offer free internet access.
Ellipse

Junior Suite

Ellipse

Komfort Suite

Well-being on 65 m² with a view to the theater. The elegantly furnished living room is separated from the sleeping area and has an inviting sofa set, large desk and all the amenities of a 4-star hotel: e.g. flat screen TV, minibar, coffee and tea maker. Of course, all rooms are air-conditioned and offer free internet access.
Ellipse

Komfort Suite

Ellipse

Superior Suite

Well-being on 90 m² with a view to the Petersberg. The elegantly furnished living room is separated from the sleeping area and has an inviting sofa set and large desk. Another room offers a dining area for four people. Of course, you can also expect all the amenities of a 4-star hotel, such as flat screen TV, minibar, coffee and tea maker and free internet access.
Ellipse

Superior Suite

Ellipse

Superior Room

Superior Room
A feeling of well-being on 28 m² with a view of the atrium. The elegantly furnished rooms with desk and a small sitting area offer you all the amenities of a 4-star hotel: flat screen TV, minibar and safe. Of course, all rooms are air-conditioned and offer free internet access.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/Dorint/DEERF01%20-%20Dorint%20am%20Dom%20Erfurt/DEERF01-Standard-Room-2-high.jpg
Jetzt buchen

Comfort Room

Comfort Room
Well-being on 28 m² with a view to the outside. The elegantly furnished rooms with desk and a small sitting area offer you all the amenities of a 4-star hotel: flat screen TV, minibar and safe. Of course, all rooms are air-conditioned and offer free internet access.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/Dorint/DEERF01%20-%20Dorint%20am%20Dom%20Erfurt/DEERF01-Comfort-Room-2-high.jpg
Jetzt buchen

Executive Room

Executive Room
Well-being on 42 m² with view to the Petersberg. The elegantly furnished living room is separated from the sleeping area and offers a couch, side table, desk and all the amenities of a 4-star hotel: e.g. flat screen TV, minibar, coffee and tea maker. Of course, all rooms are air-conditioned and offer free internet access.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/Dorint/DEERF01%20-%20Dorint%20am%20Dom%20Erfurt/DEERF01-Comfort-Room-1-high.jpg
Jetzt buchen

Junior Suite

Junior Suite
Well-being on 57 m² with a view to the Petersberg. The elegantly furnished living room is separated from the sleeping area and has an inviting sofa set, large desk and all the amenities of a 4-star hotel: e.g. flat screen, minibar, coffee and tee maker. Of course, all rooms are air-conditioned and offer free internet access.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/Dorint/DEERF01%20-%20Dorint%20am%20Dom%20Erfurt/DEERF01-Junior-Suite-2-high.jpg
Jetzt buchen

Komfort Suite

Komfort Suite
Well-being on 65 m² with a view to the theater. The elegantly furnished living room is separated from the sleeping area and has an inviting sofa set, large desk and all the amenities of a 4-star hotel: e.g. flat screen TV, minibar, coffee and tea maker. Of course, all rooms are air-conditioned and offer free internet access.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/Dorint/DEERF01%20-%20Dorint%20am%20Dom%20Erfurt/DEERF01-Comfort-Suite-2-high.jpg
Jetzt buchen

Superior Suite

Superior Suite
Well-being on 90 m² with a view to the Petersberg. The elegantly furnished living room is separated from the sleeping area and has an inviting sofa set and large desk. Another room offers a dining area for four people. Of course, you can also expect all the amenities of a 4-star hotel, such as flat screen TV, minibar, coffee and tea maker and free internet access.
Read more
Read less
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/Dorint/DEERF01%20-%20Dorint%20am%20Dom%20Erfurt/DEERF01-Superior-Suite-4-high.jpg
Jetzt buchen
DEERF01-Restaurant-3-high

Restaurants, Bar and summer terrace

DEERF01-Restaurant-3-high

Your city exploration continues in the restaurant 'Gloriosa'. Behind the glass façade of the restaurant you can enjoy the flair of the old town further to culinary delights from the creative cuisine. Would you like an aperitif? Or a cocktail? With pleasure. In the same ambience at the bar. And during summer for sure at the wonderful summer terrace.

The opening hours of the restaurant are as follows:
Monday to Saturday: 18:00 - 23:00
Hot cuisine: 18:00 - 21:00
Sunday: day off

DEERF01-Meeting-Room-Christophorus-1-high

Meetings & Events

DEERF01-Meeting-Room-Christophorus-1-high

7 event rooms for up to 300 people

Flexible room concept due to separable premises

A total of 612m² conference & event space on one level

Event rooms flooded with daylight


Modern conference technology and high-quality equipment

Creative coffee break with supporting program

 

Individual consulting for your event

spa-gym_web

Fitness

spa-gym_web

Allow yourself time to take care of yourself. Get your body going with strength and endurance training. Our fitness area is equipped with a treadmill, bicycles, cross trainers and weights. The use of the fitness area costs 10€ per room/day.

 

Erfurt_Dorint_am_Dom_Wellnessbereich

Wellness

Erfurt_Dorint_am_Dom_Wellnessbereich

Do you feel like active relaxation in the Finnish or steam sauna? Relax in our wellness area daily from 16:00 to 22:00. At the reception we have bathrobes ready for you. The use of the wellness area is 10€ per room/day.

  • Meeting? Eher "Mee-TEN"!

    Meeting? More like Mee-TEN!

    Host it at any HR Group hotel and get 10%* off!

  • #kickoffdeal2024

    Kick-off Meeting-Deal 2024

    Book your 1st 2024 event with us and receive a 10 %* discount voucher on your next meeting booked!

vienna-house-crosslink-lage

Location & Arrival

The Dorint Hotel Am Dom is centrally located in the old town of Erfurt. The nearest streetcar is 100 m away, the train station only 2 km, the fair 3 km. From here you can walk to many of Erfurt's sights, such as the famous cathedral, the natural history museum, the town hall, the fish market and much more.

FAQ

  • What are the check in and check out times?

    On the day of arrival you can make yourself comfortable in your room from 4 pm. Check-out is at 11 am. Would you like to spend a little more time at the hotel? Depending on availability, you can book an early check-in or a late check-out (extra charge).

  • Can I park my car at the hotel?

    In the hotel is an underground garage with 73 spaces. The entrance to the underground garage is on Koenbergkstraße, behind the hotel.

  • I am arriving with my electric car - can I charge it at the hotel?

    Unfortunately, there are currently no e-charging stations in the hotel garage, but there is already the next charging option at Domplatz.

  • How long is the reception open?

    The reception is staffed around the clock. 

  • Does the hotel offer room service?

    Unfortunately, we do not currently offer room service.

Zum Inhalt springen

Dorint am Dom Erfurt

Arrow

Code Art wählen

Willkommen in Erfurt!

deerf01-highlights

Moderne Architektur in zentraler Bestlage!

Das 4-Sterne-Hotel Dorint am Dom im Herzen Erfurts lässt Sie in nur wenigen Gehminuten den Dom und weitere Sehenswürdigkeiten erreichen. Aber auch im Hotel selbst oder dem zugehörigen Restaurant ‘Gloriosa’ sind Sie durch die beeindruckend hohe Glasfassade dem Altstadtflair ganz nah.

  • Mitten in der Erfurter Altstadt unweit des Doms gelegen | Google Maps
  • 160 Zimmer in fünf Kategorien
  • Restaurant und Bar ‘Gloriosa’ mit Sommerterrasse
  • 7 Veranstaltungsräume von 42 bis 405 m²
  • 5 rollstuhlgerechte Zimmer
  • Fitness- und Saunabereich zur Entspannung
  • Hoteleigene Tiefgarage
  • Aussicht auf den bekannten Erfurter Weihnachtsmarkt (zu der Winterzeit)  

Standard Zimmer

Wohlgefühl auf 28 m² mit Blick ins Atrium. Die elegant eingerichteten Zimmer mit Schreibtisch sowie einer kleinen Sitzecke bieten Ihnen sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels: Flachbildschirm, Minibar und Safe. Selbstverständlich sind alle Zimmer klimatisiert und mit kostenfreiem Internet-Zugang ausgestattet. 
Ellipse

Standard Zimmer

Ellipse

Komfort Zimmer

Wohlgefühl auf 28 m² mit Blick nach Außen. Die elegant eingerichteten Zimmer mit Schreibtisch sowie einer kleinen Sitzecke bieten Ihnen sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels: Flachbildschirm, Minibar und Safe. Selbstverständlich sind alle Zimmer klimatisiert und mit kostenfreiem Internet-Zugang ausgestattet. 
Ellipse

Komfort Zimmer

Ellipse

Superior Zimmer

Wohlgefühl auf 42 m² mit Blick zum Petersberg. Der elegant eingerichtete Wohnraum ist vom Schlafbereich getrennt und bietet Couch, Beistelltisch, Schreibtisch sowie sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels: z. B. Flachbildschirm, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter. Selbstverständlich sind alle Zimmer klimatisiert und mit kostenfreiem Internet-Zugang ausgestattet. 
Ellipse

Superior Zimmer

Ellipse

Junior Suite

Wohlgefühl auf 57 m² mit Blick zum Petersberg. Der elegant eingerichtete Wohnraum ist vom Schlafbereich getrennt und verfügt über eine einladende Couchgarnitur, einen großen Schreibtisch sowie sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels: z. B. Flachbildschirm, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter. Selbstverständlich sind alle Zimmer klimatisiert und mit kostenfreiem Internet-Zugang ausgestattet.
Ellipse

Junior Suite

Ellipse

Komfort Suite

Wohlgefühl auf 65 m² mit Blick zum Theater. Der elegant eingerichtete Wohnraum ist vom Schlafbereich getrennt und verfügt über eine einladende Couchgarnitur, einen großen Schreibtisch sowie sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels: z. B. Flachbildschirm, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter. Selbstverständlich sind alle Zimmer klimatisiert und mit kostenfreiem Internet-Zugang ausgestattet. 
Ellipse

Komfort Suite

Ellipse

Superior Suite

Wohlgefühl auf 90 m² mit Blick zum Petersberg. Der elegant eingerichtete Wohnraum ist vom Schlafbereich getrennt und verfügt über eine einladende Couchgarnitur und einen großen Schreibtisch. Ein weiterer Raum bietet einen Essbereich für vier Personen. Selbstverständlich können Sie auch sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels, wie Flachbildschirm, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie kostenfreien Internet-Zugang erwarten.
Ellipse

Superior Suite

Ellipse

Standard Zimmer

Standard Zimmer
Wohlgefühl auf 28 m² mit Blick ins Atrium. Die elegant eingerichteten Zimmer mit Schreibtisch sowie einer kleinen Sitzecke bieten Ihnen sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels: Flachbildschirm, Minibar und Safe. Selbstverständlich sind alle Zimmer klimatisiert und mit kostenfreiem Internet-Zugang ausgestattet. 
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/Dorint/DEERF01%20-%20Dorint%20am%20Dom%20Erfurt/DEERF01-Standard-Room-2-high.jpg
Jetzt buchen

Komfort Zimmer

Komfort Zimmer
Wohlgefühl auf 28 m² mit Blick nach Außen. Die elegant eingerichteten Zimmer mit Schreibtisch sowie einer kleinen Sitzecke bieten Ihnen sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels: Flachbildschirm, Minibar und Safe. Selbstverständlich sind alle Zimmer klimatisiert und mit kostenfreiem Internet-Zugang ausgestattet. 
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/Dorint/DEERF01%20-%20Dorint%20am%20Dom%20Erfurt/DEERF01-Comfort-Room-2-high.jpg
Jetzt buchen

Superior Zimmer

Superior Zimmer
Wohlgefühl auf 42 m² mit Blick zum Petersberg. Der elegant eingerichtete Wohnraum ist vom Schlafbereich getrennt und bietet Couch, Beistelltisch, Schreibtisch sowie sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels: z. B. Flachbildschirm, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter. Selbstverständlich sind alle Zimmer klimatisiert und mit kostenfreiem Internet-Zugang ausgestattet. 
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/Dorint/DEERF01%20-%20Dorint%20am%20Dom%20Erfurt/DEERF01-Comfort-Room-1-high.jpg
Jetzt buchen

Junior Suite

Junior Suite
Wohlgefühl auf 57 m² mit Blick zum Petersberg. Der elegant eingerichtete Wohnraum ist vom Schlafbereich getrennt und verfügt über eine einladende Couchgarnitur, einen großen Schreibtisch sowie sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels: z. B. Flachbildschirm, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter. Selbstverständlich sind alle Zimmer klimatisiert und mit kostenfreiem Internet-Zugang ausgestattet.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/Dorint/DEERF01%20-%20Dorint%20am%20Dom%20Erfurt/DEERF01-Junior-Suite-2-high.jpg
Jetzt buchen

Komfort Suite

Komfort Suite
Wohlgefühl auf 65 m² mit Blick zum Theater. Der elegant eingerichtete Wohnraum ist vom Schlafbereich getrennt und verfügt über eine einladende Couchgarnitur, einen großen Schreibtisch sowie sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels: z. B. Flachbildschirm, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter. Selbstverständlich sind alle Zimmer klimatisiert und mit kostenfreiem Internet-Zugang ausgestattet. 
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/Dorint/DEERF01%20-%20Dorint%20am%20Dom%20Erfurt/DEERF01-Comfort-Suite-2-high.jpg
Jetzt buchen

Superior Suite

Superior Suite
Wohlgefühl auf 90 m² mit Blick zum Petersberg. Der elegant eingerichtete Wohnraum ist vom Schlafbereich getrennt und verfügt über eine einladende Couchgarnitur und einen großen Schreibtisch. Ein weiterer Raum bietet einen Essbereich für vier Personen. Selbstverständlich können Sie auch sämtliche Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels, wie Flachbildschirm, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter sowie kostenfreien Internet-Zugang erwarten.
Mehr lesen
Weniger lesen
https://www.hrg-hotels.com/hubfs/HR%20Group/Hotels/Dorint/DEERF01%20-%20Dorint%20am%20Dom%20Erfurt/DEERF01-Superior-Suite-4-high.jpg
Jetzt buchen
DEERF01-Restaurant-3-high

Restaurant, Bar und Sommerterrasse

DEERF01-Restaurant-3-high

Im Restaurant ‘Gloriosa’ geht Ihre Stadterkundung weiter. Hinter der Glasfassade des Restaurants genießen Sie den Flair der Altstadt und den Blick auf kulinarische Hochgenüsse aus der kreative Küche. Darf’s ein Aperitif sein? Oder ein Cocktail? Gern. Im selben Ambiente an der Bar. Und im Sommer natürlich auf der schönen Sommerterrasse.

 

Die Öffnungszeiten des Restaurants sind wie folgt:

Montag bis Samstag: 18:00 – 23:00 Uhr
Warme Küche: 18:00 – 21:00 Uhr
Sonntag: Ruhetag

DEERF01-Meeting-Room-Christophorus-1-high

Meetings & Events

DEERF01-Meeting-Room-Christophorus-1-high

7 Veranstaltungsräume für bis zu 300 Personen

Flexibles Raumkonzept durch trennbare Räumlichkeiten

Insgesamt 612 m² Konferenz- & Eventfläche auf einer Ebene

Tageslichtdurchflutete Veranstaltungsräume

Moderne Tagungstechnik und hochwertige Ausstattung

Kreative Kaffeepause mit Rahmenprogramm

 

Individuelle Beratung für Ihre Veranstaltung

spa-gym_web

Fitness

spa-gym_web

Gönnen Sie sich Zeit für sich selbst. Mit Kraft- und Ausdauertraining bringen Sie Ihren Körper in Schwung. Unser Fitnessbereich ist mit einem Laufband, Fahrräder, Crosstrainern und Gewichten ausgestattet. Die Nutzung des Fitnessbereiches beträgt 10€ pro Zimmer/Tag.

 

 

Erfurt_Hotel_Dorint_am_Dom_Wellnessbereich

Wellness

Erfurt_Hotel_Dorint_am_Dom_Wellnessbereich

Ist Ihnen nach aktiver Entspannung in der Finnischen oder Dampf-Sauna? 

 

Entpannen Sie in unserem Wellnessbereich täglich von 16.00 bis 22.00 Uhr. An der Rezeption halten wir Bademäntel für Sie bereit. Die Nutzung des Wellnessbereiches beträgt 10€ pro Zimmer/Tag. 

  • Keep the ball rolling

    Eine runde Sache - Warum Fußball oder Meeting?

    Schauen Sie das EM-Spiel des Tages als Abschluss Ihres Events direkt im Meetingraum oder einem öffentlichen Bereich und genießen Sie Speisen und Getränke nach Absprache zum Fixpreis. Jetzt buchen mit dem Code EM2024.

vienna-house-crosslink-lage

Lage & Anreise

Das Dorint Hotel am Dom liegt zentral in der Erfurter Altstadt. Die nächste Straßenbahn ist 100 m entfernt, der Bahnhof nur 2 km, die Messe 3 km. Von hier aus lassen sich viele Sehenswürdigkeiten Erfurts erlaufen wie der berühmte Dom, das Naturkundemuseum, das Rathaus und der Fischmarkt sowie vieles mehr.

Die wichtigsten Fragen zu Ihrem Aufenthalt

  • Was sind die Check-in und Check-out Zeiten?

    Am Anreisetag können Sie es sich ab 16 Uhr auf Ihrem Zimmer gemütlich machen. Check-out ist um 11 Uhr. Möchten Sie noch etwas mehr Zeit im Hotel verbringen? Je nach Verfügbarkeit können Sie einen Early Check-in bzw. einen Late Check-out dazubuchen (gegen Aufpreis).

  • Wie sind die Parkmöglichkeiten rund um das Hotel?

    Im Hotel ist eine Tiefgarage mit 73 Plätzen. Die Einfahrt der Tiefgarage befindet sich in der Koenbergkstraße, hinter dem Hotel.

  • Ich reise mit meinem Elektroauto an - kann ich es im Hotel aufladen?

    Leider sind derzeit keine E-Ladestationen in der Hotelgarage, aber am Domplatz ist schon die nächste Lademöglichkeit.

  • Wie lange ist die Rezeption besetzt?

    Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

  • Bietet das Hotel Zimmerservice an?

    Leider bieten wir derzeit kein Zimmerservice an.